Akustikprodukte die ihr Geld wert sind?

Schieb das Teil mal 5 -10cm von der Außenwand weg und mach ne Messung. Sieht du da nen signifikanten Unterschied zu „direkt in Ecke klebend“? Wenn nein, geh auf Nummer sicher und lass ihn von der Wand weg. Wenn ja, musst dir was einfallen lassen (Rollen, bei Nichtbenutzung rausschieben, Dampfbremse etc.). :D

habe ich schon mal gemacht. Nur dadurch verschlechtert sich leider die Messung insbesondere der Nachhall. Die Dinger sind ja schon 60cm dick. Habe leider auch nicht ewig viel Platz im Raum weswegen eigentlich nur Wandnah in Frage kommt

Echt? Wenn ich meine Absorber-Rückwand 7cm von der linken Seitenwand abstehen lasse, ändert das so gut wie gar nichts im Wasserfalldiagramm :S
 
Tatsache :) Seh gerade auf der Seite von Green Acoustics, dass der Music Store hier in Köln die Dinger vertreibt.

Ich liebäugele ein bisschen mit den Scopus Traps von GIK, falls ich noch Bedarf bei ner Mode habe, sobald ich mit dem porösen Treatment durch bin. Die kann man speziell stimmen lassen, sind „relativ“ (im Gegensatz zu Helmis) breitbandig, scheint LMA-Prinzip zu sein.
Kosten 200€ das Stück. Hab aber noch von keinem einen persönlichen Eindruck gehört.

ich glaub auch bei GIK kann man die Dinger zurück geben falls das Ergebnis nicht zufrieden stellen sollte. Müsste man am besten den Lukas nochmal fragen
 
Naja, die Bassfallen sind relativ klein. 30cm Durchmesser bei den Säulen. Das ist ja noch kleiner als die Hofa-Säulen. Und bei runden Designs hat man die 30cm eh nur in nem kleinen Bereich - links und rechts von der Mittte hat man zwangsläufig noch weniger Tiefe.
Auch die Dreieck-Absorber haben nur 35cm Schenkellänge. Also bräuchte man ne ganze Menge von den Teilen, was den „geringen“ Preis wieder relativiert.

Hey ich hab übrigens hier ein Review gefunden von den Addictive Sound Säulen Bass Traps. Wen's interessiert kann sich das ja ma reinziehen.

 

Ähnliche Themen

Sogyra
Antworten
38
Aufrufe
16K
Danny_DJ
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben