MVocoder routen

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Hi Leute,
möchte einen MVocoder routen. Im Tutorial enthält der Vocoder einen Sidechain Button, den meine Version (M14.05) aber nicht mehr enthält. Kann mir jemand helfen?
Gruß
c.
 
Danke für den Hinweis, aber meine DAW ist Cubase 10.5. Ich kriegs nicht hin. Könntest du mir helfen, wenn ich screenshots schicke?
 
https://www.waves.com/support/how-to-use-ovox-vocoder-on-instruments-in-cubase


4-a.jpg

Ist zwar ein anderes plugin aber vom Prinzip gleich.
Also über sidechain gibt's auch viele Videos.
Sonst frag ruhig, oder schau mal im Cubase Thread.
 
Der Supporter von Melda sagt, dass ich ein VST 3 brauche und kein VST. Aktuell ist das Plugin unter Programme (x86) installiert. Es gibt in der 64 bit Abteilung aber einen VST3 Ordner. Ist das relevant? Ich habe die ganze Nummer doch über den Inspektor / Direct Routing schon ausprobiert.
 
Der Supporter von Melda sagt, dass ich ein VST 3 brauche und kein VST.
Das ist richtig.
Am besten nur in VST3 installieren! Dann klappt es mit Melda auch.
Melda sind sehr gut klingende und sehr stabile Plugins.

Aktuell ist das Plugin unter Programme (x86) installiert.
Cubase arbeitet durchgängig in 64 Bit.
x86 hat da quasi keine Relevanz mehr, dort wurden u.a. alte 32 Bit Plugins gespeichert.

Einfach neu installieren, im Melda Tool gibt es ein zusätzliches Häkchen für VST3. Das klappt, probiere mal...
 
Ich habe die neueste Version des Melda Installers installiert, den vom Installationassistenten empfohlenen Cleanup der auf dem Computer vorhandenen Meldaprodukte (also meinen Vocoder) durchgeführt, im Menü den (schon gekauften) Vocoder zum Download (?) angeklickt, nur die VST3 Plugins in den Default-Ordner installieren lassen ... und nun ... habe ich zwar unter Programme einen schönen Melda Ordner "Audio Plugins 14", aber keinen Vocoder mehr! Das kann nur mein Fehler sein - aber was ist falsch???
 
sollte man das lieber im Anschluss und Routing Raum fragen?
 
Aktuell geht es ja um Installation etc..
Dss musst du hinbekommen, also vst Pfad in Cubase prüfen, Blacklist etc.
Dann kannst du erst die Vorschläge hier umsetzen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben