Midi von GR-55 in den Mac

  • Ersteller Flux-Kompensator
  • Erstellt am
Flux-Kompensator

Flux-Kompensator

Registriert
06.09.06
Beiträge
60
Reaktionen
2
Punkte
215
Hallo zusammen,

benötige nun mal Hilfe in einer etwas ungewöhnlichen Sache.
Ich besitze einen Roland GR-55, der schon bei vielen kleine Gigs geholfen hat ein paar Keyboard-Teppiche zu zaubern, und sogar etwas mehr.
Nun kam ich nach einiger Zeit mal auf die Idee die Midi-Signale, (nicht die Sounds) in Logic aufzunehmen. Hintergrund ist der: Meine Finger tun sich auf den Saiten leichter als auf den Tasten, daher Keyboard-Parts per Gitarre in den Mac.
Alles fein verkabelt, Midi out ins Motu, Motu in Macbook, aber es kommt in Logic x kein Midi-Signal an.
Dann beim GR-55 das USB als out probiert, es kommt kein Signal in Logic an.
Umgestöpselt auf mein altes Oxygen und alles tut, wieder den GR-55 probiert, und kein Signal kommt an.

Hat jemand eine Ahnung, was da bei mir falsch läuft? Treiber ist vorhanden.

Grüße

Tom
 
Danke. Werde ich mal probieren.
Denke das Problem liegt am Midi-Ausgang des GR-55, bzw irgendein Setting das man einstellen muss und nicht im Manual steht.
Der GK2-PU liefert Signal in den GR-55, denn diese Sounds kann ich hören. Aber die dann generierte Midi-Quelle geht nicht raus ans Logic.
Möglicherweise ist die neumodische Konfiguration der USB-Anschlüße beim MacBook mit eine Ursache, denn um da reinzukommen muss man ja mit Adapter arbeiten. :-(
Aber eben komisch, dass es mit der Mini-Tastatur Oxygen klappt.

Grüße
Tom
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben