Problem mit Xpand2 von Air Music Technology unter Win10

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Ich habe Probleme mit Xpand2 und Vacuum Pro. Habe beides vor ca. 2 Jahren bei Pluginboutique gekauft und wollte es nun auf dem neuen PC installieren.

Ich habe hier Win10...und erhalte beim Installieren immer einen Error, Microsoft C++ 2005 Error.
Hätte probiert, ob die Demo der Air Music-Website funktioniert, aber es kommt auch der Fehler wegen Win10.
Was tun? Laut Google funktioniert Microsoft C++ 2005 nicht mehr mit Win10 und Softwarehersteller müssen die Software neu für Win10 compilen.

Ziemlich unprofessionell...zwar habe ich nur 1€ für Xpand 2 bezahlt, aber trotzdem.

Hat jemand das unter Win10 zum Laufen gebracht?
 
Xpand2 läuft hier im aktuellen protools, aktuelles windows auf zwei rechnern ohne probleme.
 
Vacuum läuft auch bei mir bestens auf Win 10.
Installation, erst wenige Wochen frisch gemacht, komplett problemlos.
Das hat mit C++ ansich sicher nichts zu tun. Ich kann weiterhin auch uralte VSTs anstandslos installieren.
Da muss ein anderes Problem bei dir vorliegen.
 
Habs unter Win10 seit 2 Jahren ohne Probleme. Vermutlich ist die Redistributable Datei beschädigt. Hast du mal versucht, den Xpand komplett zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren? Denn wenn die Datei beschädigt ist und man installiert erst ne Demo dann die Vollversion, heisst nicht dass die Redistributable korrekt installiert wird.
 
Bei mir laufen genannte Plugins auch seit ca. 2 Jahren unter Windows 10 ohne Murren.
Ich würde auch nochmal deinstallieren.
Plugin Boutique bietet oftmals auch Downloads für diverse Plugins an. Ob das beim Xpand und Vacuum der Fall ist, weiß ich nicht. Vielleicht mal bei PB im Account vorbeischauen.
 
Xpand ist mein Arbeitstier. Läuft hier auch ohne Probleme.
 
Es liegt nicht an Xpand, sondern dem Installer, egal, ob Vollversion oder Download der aktuellen Demoverst auf der Homepage von Air Music.

Ich habe Win10 erst neu aufgesetzt. Beim Installieren von Xpand und Vacuum kommt ein Error von Microsoft C++ 2005 Distributable. Google sagt, dass es dafür keine Update für Win10 gibt. Vielleicht habt ihr eine neuere Version, die dann auch 2005 lesen kann?
 
Es liegt nicht an Xpand, sondern dem Installer, egal, ob Vollversion oder Download der aktuellen Demoverst auf der Homepage von Air Music.

Ich habe Win10 erst neu aufgesetzt. Beim Installieren von Xpand und Vacuum kommt ein Error von Microsoft C++ 2005 Distributable. Google sagt, dass es dafür keine Update für Win10 gibt. Vielleicht habt ihr eine neuere Version, die dann auch 2005 lesen kann?

Was passiert, wenn du den Installer im Kompatiblitätsmodus ausführst?
 
Auf meinem Rechner sind 2 WIN10-Installationen, einmal Home, einmal Pro, beides saubere Erstinstallationen. Und (siehe Screenshot) die Distribution 2005 ist vorhanden, Stand Januar 2020. XPand und Vacuum laufen auch bei mir seit Jahren problemlos auf WIN10, hatte die von Anfang an auf 10 installiert.
Screenshot_1.jpg
 
Kann man dieses Distribution-Gedöhns nicht manuell installieren?
 
Danke! Beim Kompatibilitätsmodus kommt es zu einem anderen Fehler.

Nein, nichts funktioniert. Der Microsoftsupport postet in einem Thread, dass es für Win10 nicht mehr möglich ist, 2005 zu installieren oder 10...ich bekomme auch den Fehler, dass es nicht unterstützt wird. Neue Installation von Win10 Pro!

Hier haben auch andere das Problem:

https://answers.microsoft.com/en-us...ndows-10/42a2c3f7-8728-4261-9934-e8d4aae5b204

PS Bei manchen Runtimes steht, sie funktionierten nur bis Nov. 2018...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support hat jetz geantwortet mit Links, die ich eh schon hatte bzw. Microsoftsachen. Hab alles deinstalliert, dann nur C++ 2015 drauf...UND auch DirectX und dann gings. :) Lag wohl am fehlenden Direct X, obwohl die Fehlermeldung eine andere war.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben