Digitales Routing…ich komme einfach nicht weiter

  • Ersteller Groove_Master
  • Erstellt am
G

Groove_Master

Registriert
08.11.07
Beiträge
293
Reaktionen
15
Punkte
401
Hallo Musikfreunde,


ich komme hier irgendwie nicht mehr weiter…

Folgende Geräte sollen gekoppelt werden. Yamaha01X, Focusrite Scarlett 8i6, Mindprint EnVoice MKII, Yamaha HS80M, Korg PA1X Pro. Das Ziel: ich möchte die digitale Ebene nicht verlassen.


Zum besseren Verständnis habe ich mir mal die Mühe gemacht und zwei Zeichnungen angefertigt.
Habt Ihr eine Lösung??
Brauche ich noch ein Zusatzgerät um alle digitalen Anschlüsse realisieren zu können.


Bin über jeden Tip dankbar und auf die Lösung gespannt!
Sowas muss ja gehen…bin bestimmt nicht der erste mit so einer Problematik o_O
 

Anhänge

  • Studio-Verkabelung_1.jpg
    Studio-Verkabelung_1.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 404
  • Studio-Verkabelung_2.jpg
    Studio-Verkabelung_2.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 386
Keiner einen Tipp für mich?? :cool:
 
mit dem scarlett als zentrale fehlt dir ein spdif-in. entweder suchst du im netz mal nach umschalter spdif oder schließt das mindprintding analog an. ich glaub auch, so doll waren die nicht, dass du da viel verlierst
 
Hm... Du hast da eine etwas komplizierte Kombi am Start. Ich würde auf das Yamaha verzichten und alles einfach direkt an das Scarlett anschliessen.

Für was brauchst Du den das Yamaha Pult?

Oder alles ans Yamaha anschliessen und das Scarlett weglassen. O.k. das Yamaha hat glaub nur Firewire, ist ja heute nicht mehr so einfach an einen Rechner anschliessbar.
 
Eben, welche Funktion soll das Pult erfüllen?
Es wäre sinnvoller Mindprint und Korg direkt am Interface anzuschließen und zwar analog. Die digitale Ebene liefert keinen Vorteil.
 
Sorry für die total späte Rückmeldung:(

Das Yamaha wird eigentlich nur noch als "Mastervolume Regler" und reines Mischpult missbraucht. Aufgrund der nicht mehr aktuell vorhandenen Treiber ist eine Anbindung Richtung Rechner kaum noch möglich.

Und Digital habe ich einfach aufgrund der Tatsache vorgezogen, da ich mir somit mind. 1x die Digital/Analog Wandlung spare und einfach komplett auf der digitalen Ebene bleibe...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben