[VOTING] Mixing Contest "Leadwolf - Dreams"

Noch zwei Stunden, ihr Banausen!
 
Voted!
In meinen Ohren hat nur ein Mix die Level wirklich gut getroffen. Keine Ahnung was ihr so hört...:)
 
Klangen die Spuren schon so abgeschliffen?
 
Kurzes Update: es gibt eine ungültige Stimme. Habe nachgehakt ob das eine falsche Eingabe war. So kann ich die nicht zählen. Warten wir mal bis morgen früh.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ok, wir wären dann soweit. Hier zunächst die Auflösung:

1. Platz: NuckChorris (Ares) mit 48 Punkten

2. Platz: @leary (Hephaistos) mit 46 Punkten

3. Platz: @Synophon (Dionysos) mit 45 Punkten

4. Platz: @muffy (Apollon) mit 32 Punkten

5. Platz: @Bassbert (Hermes) mit 24 Punkten

Ihr seht also, dass das ne richtig knappe Kiste war. Es haben sich 14 Mitglieder bereit erklärt abzustimmen, davon waren 13 Stimmen gültig. Unten habe ich euch die einzelnen Votes aufgedröselt. Die Stimme von RefinedRough konnte ich leider nicht zählen, da zwei Punktzahlen doppelt vergeben wurden. Sie stehen außerhalb der Wertung, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer, sowie an alle Voter!

Punkteverteilung Contest Dreams.png
 
Glückwunsch Chuck Norris!
 
Mein Favorit hat gewonnen, da habe ich ja noch einmal Schwein gehabt.
 
Da schein ich das Feld von hinten aufzurollen :)

Würd mich über ein paar Stichworte freuen.
Muss kein detailliertes Mix Feedback sein.
 
Ich schreibe später was dazu, bei 5 Mixen kann man ja mal Einzelkritiken spendieren. ;-)
 
Klangen die Spuren schon so abgeschliffen?

Ich empfand das schon als Herausforderung. Sowohl von der individuellen Qualität der jeweiligen Signale, als auch vom Arrangement her gesehen im Zusammenwirken. Da waren schon einige Sachen dabei, die m.E. im Rohzustand keinen großen musikalischen Mehrwert geboten haben.
 
Würd mich über ein paar Stichworte freuen.
Muss kein detailliertes Mix Feedback sein.
Vorweg, vielen Dank fürs Mitmachen und Deinen Mix ! Insbesondere mir als "unerfahrenem Mitleser hier" hilft das ungemein.:right:

Es war zwar ein Mix-contest und ich habe als "Newbie" jetzt nicht die 100% Peilung, wie ähnlicher die Tracks im Endresultat geworden wären, wenn da ein erfahrener Mastering-Knecht drüber gegangen wäre, - aber ich ging bei meiner Bewertung jetzt einfach mal davon aus, dass ein Mix auch ohne Mastering "catchy" und gefällig bei meinen Lauschern ankommen sollte.
Tja und deinen Mix hatte ich mir zufällig als erstes angehört (zuvor hörte ich irgendwas ruhiges von Pat Metheny gehört) und mein erster Höreindruck war, dass dein Mix etwas gedrungen und wenig offen wirkt.
Bei 2:36 in der Bridge bin ich dann bei dem Synth-Sound etwas zusammengezuckt, den würde ich z.B. deutlich zurücknehmen - aber letztlich ist das alles eh eine Frage des Geschmacks.
So rein handwerklich wünschte ich mir z.B. ab 1:00 mehr Separierung von Snare, Gitarren, Flächenheimer und VOC, - irgendwie wird es da "eng".
Beim Zusammenspiel zwischen Snare, Tamburin und Akustikschrammel stört mich auch irgendwas, auch wenn ich nicht so recht weiß wie ich das ausdrücken soll - aber die Rhythmuselemente ergänzen sich nicht so recht. Ich denke auch Tamburin und Akustikschrammel sind im Panorama zu nah beisammen.
Und last but not least, - die Kick und Bass könnte m.E auch etwas mehr getrennt sein.

Bitte lege nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage, - ich bin wie gesagt "Newbie", aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grüße
Rudi
 
Hallo @RudeRudi
vielen Dank für dein detailiertes Feedback! Ob Newbie oder nicht, es kömmt auf die persönliche Wahrnehmung drauf an.
Dein Feedback deckt sich gut mit meiner späten Erkenntniss, dass ich z.B. versucht habe alle Spuren im Mix unterzubekommen.
Da wurd es ziemlich eng. Und das zu laute Tamborin und Synth habe ich erst im Auto gehört als ich schon abgegeben haben :)
Grüße, Bassbert
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
26K
verflixte13
verflixte13

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben