Cubase Crash (Nektar Aura)

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Frage an die Cubase- Experten :)

Ich hab mir den Nektar Aura zugelegt (Drum Pad) und bekomme sobald ich den einschalte von Cubase eine Fehlermeldung (Siehe Anhang) :(

Vielleicht hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen...
 

Anhänge

  • Cubase Crash.PNG
    Cubase Crash.PNG
    56,2 KB · Aufrufe: 275
Hatte das Problem noch keiner?
Beim Nektar Aura handelt es sich um einen gewöhnlichen MidiController mit Drum Pads.
 
verrat uns doch erstmal Deine System Specs!
USB Port gewechselt und Kabel getauscht?
 
Und was passiert, wenn der Nektar Aura zuerst eingeschaltet wird und dann Cubase?
 
verrat uns doch erstmal Deine System Specs!
USB Port gewechselt und Kabel getauscht?
Intel I7
24 GB RAM DDR 3
Win 10 Pro

USB Ports hab ich schon verschiedene getestet.
Kabel ist das originale...
 
Und was passiert, wenn der Nektar Aura zuerst eingeschaltet wird und dann Cubase?
Das selbe in grün...

Witzigerweise funktioniert es, wenn ich beim Cubase Start "STRG, ALT und Shift" gedrückt halte. Dabei ist es egal, ob ich Cubase nur temporär oder dauerhaft zurück setze.
Sobald ich dann Cubase wieder regulär starte, bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

Das System ansich funktioniert seit Jahren einwandfrei.
Hab unter anderem das Native S88 MK2, Plattform M, Bob Pad uvm. angeschlossen und hatte bisher noch keine Probleme.
 
Hab jetzt mal ne Mail an „Info@Steinberg.de“ geschrieben...
Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben