[VOTING] Mixing Contest "Leadwolf - Dreams"

NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.342
Reaktionen
1.228
Punkte
7.141
Hier findet ihr die Beiträge des Mixing Contests zum Song „Dreams“ von der Band Leadwolf. Weiter unten findet ihr zudem einen Link, um eure Stimme abgeben zu können. Alle Files wurden anonymisiert und an die Lautheit des leisesten Beitrags angepasst. Die Stimmabgabe ist bis zum 21.09.2020 um 23:59 möglich.

Die Mischer müssen voten (und dürfen ihren eigenen Mix gerne an Platz 1 voten), alle anderen Foristen sind dazu aufgerufen, den Einsatz der Teilnehmenden mit 25 Minuten ihrer Zeit zu würdigen. Bei dem schlanken Teilnehmerfeld kann ich euch hoffentlich zumuten eine Rangliste zu erstellen. Euer Lieblingsmix erhält von euch 5 Punkte, euer Zweitplatzierter vier Punkte, der Dritte in eurer Gunst 3 Punkte, und so fort. Ich bitte darum, jede Punktzahl nur ein Mal zu vergeben, d.h. wenn ihr zwei Mischungen gleichauf seht, müsst ihr trotzdem eine Entscheidung treffen und eine Rangfolge festlegen.

Update 22.09.2020:

Die Wahlvolk hat entschieden. Hier die Platzierungen mit Punktezahl:

1. Platz: NuckChorris (Ares) mit 48 Punkten

2. Platz: @leary (Hephaistos) mit 46 Punkten

3. Platz: @Synophon (Dionysos) mit 45 Punkten

4. Platz: @muffy (Apollon) mit 32 Punkten

5. Platz: @Bassbert (Hermes) mit 24 Punkten


Apollon




Hermes




Dionysos




Ares




Hephaistos




Wer sich die Mischungen in die DAW ziehen will, findet hier ein Paket mit den mp3s.

Ihr habt euch entschieden wie ihr eure Stimmen verteilen möchtet? Super, dann geht es hier entlang zur Stimmabgabe.
 

Anhänge

  • Apollon.mp3
    10,8 MB · Aufrufe: 904
  • Hermes.mp3
    11 MB · Aufrufe: 675
  • Dionysos.mp3
    11,1 MB · Aufrufe: 677
  • Ares.mp3
    11,1 MB · Aufrufe: 714
  • Hephaistos.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet:
Habe gevotet.
 

Wenn die Gitarren etwas lauter und die Vox mehr eingebettet klingen würden somit etwas mehr Mitten bekäme wäre das eine gute Mischung, die B-drum ist nicht so mein Fall ist aber Funktional die Toms sind mir etwas zu Klicki.
Für mich dennoch die beste Mischung.
Die anderen haben für mein Empfinden zu viele Dinge enthalten die ich nicht gut finde.
ZB, Drum, nur Bauch kein Kick doch vor allem die Snare die sich mit der A-Gitarre und dem Tamborine beißt keine Kontur hat dazu muffig klingt und so keinen Drive rein bringt.
Bei 2 klingen die O-Heads sauber sehr schick, die empfand ich ja als besonders beschissen.
Bei einem fand ich die Vox angenehm abgerundet obenrum.

Nagelt mich nicht fest, die Player funktionieren nur einmal der Player erlaubt kein Spulen um noch malig bestimmte Stellen anzuhören und runterladen ist mir gerade zuviel Aufwand, nein ich muss ehrlich sein ich habe keine Lust dazu.

SilentWarrior
in 12 Minuten 5 Song beurteilen das mach mir mal Live vor, das ist doch drüber wichsen was du da machst was soll man von solch eine Bewertung halten?.


Solltest du die Files vor Eröffnung des Thread bekommen haben habe ich nichts gesagt und entschuldige mich.
 
in 12 Minuten 5 Song beurteilen das mach mir mal Live vor, das ist doch drüber wichsen was du da machst was soll man von solch eine Bewertung halten?.
Mir egal was du davon halten tust. Ich verwende Expose um Mixe zu vergleichen.
Alle Mixe waren gleich laut. Keine Ahnung wo man einen Doktor machen muss?
Ist ja nicht so das man 5 verschiedene Songs vergleichen muss sondern nur 5 verschiedene Mixe.
Und 2 waren schnell Platz 4 und 5.
 
Und? Wer hat gewonnen?
 
Was, das Voting noch bis 31. offen? Der Fred wird bis dahin soviel Zulauf haben wie ein Ditsch-Bäcker aufm BER Flughafen. :D
 
Konnte ja keiner ahnen, dass wir hier mit Minimalbesetzung aufspielen. Da behalte ich mir natürlich vor, das ganze deutlich abzukürzen. Mal schauen was die Tage an Votes eintrudelt.
 
Vielleicht einfach sweet und neat bis Montag Mitternacht. D.h. das WE noch mitnehmen, danach wird wahrscheinlich eh nichts mehr passieren. Mixing ist anscheinend auf einem all time low.
 
Mixing ist anscheinend auf einem all time low.
Wahrscheinlich. Aber auch nur, weil die Leute keine Motivation dafür haben. Deshalb werde ich für den nächsten Contest, den ich organisieren werde, wahrscheinlich mein altes Audient iD44 als Preis zur Verfügung stellen. Oder eventuell sogar die APS Coax. Mal sehen... ;)
 
Mixing ist anscheinend auf einem all time low.
Wahrscheinlich. Aber auch nur, weil die Leute keine Motivation dafür haben. Deshalb werde ich für den nächsten Contest, den ich organisieren werde, wahrscheinlich mein altes Audient iD44 als Preis zur Verfügung stellen. Oder eventuell sogar die APS Coax. Mal sehen... ;)

Du meinst, dass man Leute für die Ausübung ihres Hobbies incentivieren muss?
 
Ich finde das Voting-Formular für "Laufkundschaft" auch etwas suboptimal.
Es sind fünf Beiträge. Warum nicht einfach einen Favoriten auswählen lassen, und gut is?

Ich werde jedenfalls auch noch voten, aber grad eben war ich leicht überfordert.. :schaem:
 
Warum nicht einfach einen Favoriten auswählen lassen, und gut is?

Weil mir von anderen Usern signalisiert wurde, dass man bei so wenig Teilnehmern doch ganz genau aufdröseln soll wer wo platziert ist. Wie man´s auch macht.... Aber trotzdem danke für dein Voting
 
Vielleicht einfach sweet und neat bis Montag Mitternacht. D.h. das WE noch mitnehmen, danach wird wahrscheinlich eh nichts mehr passieren. Mixing ist anscheinend auf einem all time low.

Ich würde auch sagen, dass wir statt des 31.09. den 21.09. um 23:59 Uhr als deadline festsetzen. Dann kann man heute und morgen noch etwas pushen und trommeln - und jut is.
 
Wahrscheinlich. Aber auch nur, weil die Leute keine Motivation dafür haben. Deshalb werde ich für den nächsten Contest, den ich organisieren werde, wahrscheinlich mein altes Audient iD44 als Preis zur Verfügung stellen. Oder eventuell sogar die APS Coax. Mal sehen... ;)

ich werde noch teile des bernsteinzimmers on top legen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
289
Aufrufe
26K
verflixte13
verflixte13

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben