Radio-Sender bei Monitoren und Recording

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hallo Leute,

ich habe ein komisches Problem. Ich höre durch meine Kopfhörer Radiosender, die von meinem Mikrofon irgendwie empfangen werden.

Drei mögliche Ursachen:
- Power Supply vom Mikro
- Mikro an sich
- Kabel (Kabel wurde allerdings vom Hersteller ausgetauscht - deswegen schließe ich es aus.)

Jemand schon mal das Gleiche durchlebt?

Lieber Gruß
 
Ne, zum Glück noch nie durchgelebt.
Dein Mikrofon, Mikrofonkabel, Interface, Computer scheint da als Antenne zu wirken. Wo genau der Hund liegt, kann ich so aus der Ferne leider nicht beurteilen.
 
Oh. Es sollte im Thread Titel heissen:

Radio-Sender beim Monitoring und Recording
Falls das ein Moderator ändern könnte, wäre das mega nett!

@bafc24
Genau. Also ich konnte anhand meines zweiten Mikrofons herausfinden, dass es nicht am XLR kabel liegt.
Der Verdacht geht eben auf das Netzteil des Mikros, das Mikrofon an sich selber oder eben das mehrpolige XLR Kabel vom U47. Das Kabel kann ich ausschliessen, da ich vom Hersteller ein brandneues bekommen habe.

Also ist es entweder das Mikrofon oder das Netzteil.
Ich dachte auch am Anfang, dass eventuell viel zu viele Stecker an meiner Steckdosenleiste hingen, so dass die Spannung so hoch war, dass Radio empfangen werden konnte. Kann das auch ausschließen mittlerweile.
 
Dann lass mal während das auftritt alles angeschlossen aber leg die Kabel anders hin. Wenn der Radioempfang verschwindet, wenn Du ein Kabel etwas anders hinlegst, dann ist das der Übeltäter.
 
Hallo,

ich hatte auch einmal einen Radio (Orts) -Sender in meinen HIFI Röhren Verstärker.
Durch anders legen der Eingangskabel war es dann fast weg.
Ferritperlen könnten vielleicht helfen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben