recording.de Mixing Contest: Leadwolf "Dreams" (via David Glenn)

Oy, bis auf den Schellenkranz (zu laut, zu viel 10k) geht das mM voll in Ordnung. Ist das wirklich so viel Rescue? Habe die Spuren noch nicht geladen, lmao.
 
Oy, bis auf den Schellenkranz (zu laut, zu viel 10k) geht das mM voll in Ordnung. Ist das wirklich so viel Rescue? Habe die Spuren noch nicht geladen, lmao.

Für mein Empfinden ja.

Aber das mag wohl jeder anders sehen.

.
 
Ich gebe jetzt ab. Spuren sind gut, bis halt auf die E-Gitarren. Mein Gott, wie ich solche harten zerrigen Gitten hasse, die mir das Trommelfell zerreißen. Außerdem spielen in dem Song zu viele davon einfach komisches Zeug, was den treibenden Beat etwas lähmt; deswegen sind die bei mir wohl auch nicht so laut. UND WEIL SIE WEH TUN! :bite:

Anyway. :smil451c7211b9e19:
 
Außerdem spielen in dem Song zu viele davon einfach komisches Zeug,

Die Gitarren fand ich jetzt etwas besser zu händeln.

Hast du die Old Spuren mit genutzt?
Die Drums fandest du ok?

Ich sagte ja, manche sehen die Sache anders haben dafür aber Ohrenweh :D.
 
Hast du die Old Spuren mit genutzt?
Hatte viel rumprobiert und geschoben und EQ'd. Aber letztendlich sind sie rausgeflogen; haben alles zugematscht und keinen wirklichen Mehrwert gebracht.

Die Drums fandest du ok?
Jup. Kick ist zwar 'n bisschen kacke. Zusammen mit dem Rest nach ein bisschen Tricksen jedoch absolut verwendbar. Hatte zuerst überlegt, aus der Floor-Tom-Spur ein gutes Sample rauszuschneiden und für's Triggern zu verwenden; ist mir ein bisschen zu viel Snare-Bleed drauf. Naja, wollte die Zeit nicht auch noch da rein stecken, da ich für Sample-Triggering kein PlugIn verwende.
 
Ebenfalls abgegeben, bzw. nem vertrauenswürdigen Forenkollegen zugeschickt. Bislang sind es drei Teilnahmen - immerhin bekommen wir das Siegertreppchen schon mal besetzt.
 
Ich sehe für meinen Beitrag schwarzz
 
Hey,

der We-Transfer Link ist leider abgelaufen, würde mich über ein Refresh freuen! :p

Grüße
 
Keine Inspiration im Moment. :idea:
 
Ich werde es nicht schaffen bis heute abend, zu wenig Zeit.
So schicke ich mein Beitrag als unvollendet hier - natürlich ausserhalb des Contests.


 

Anhänge

  • xfs.mp3
    9,1 MB · Aufrufe: 591
@NuckChorris
Das ist nur ein fader-up mix. Meiner Meinung nach ist der Mix an vielen Ecken noch verbesserungswürdig.
Was hättest du an dem Mix kritisiert, was könnte man da noch machen?
 
Habe das doch mal geladen, recht baustellenmässig alles...
 
@NuckChorris
Das ist nur ein fader-up mix. Meiner Meinung nach ist der Mix an vielen Ecken noch verbesserungswürdig.
Was hättest du an dem Mix kritisiert, was könnte man da noch machen?

Ich kann heute leider nicht mehr reinhören. Ich gebe dir aber gerne die Tage noch meinen Senf dazu.

Habe das doch mal geladen, recht baustellenmässig alles...

Joa, der Job geht schon in Richtung Mix Rescue.
 
Bin jetzt doch relativ weit gekommen, parallel zur Arbeit, so dass ich eine Abgabe für möglich halte.
 

Ähnliche Themen

NuckChorris
Antworten
58
Aufrufe
6K
Bassbert
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben