Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges




The original TMT channel strip. 72 different channels of analog sound modeled after Brainworx Neve VXS Console.


JUST $49.99 TODAY!*




BX-N-4999
Use this voucher code during checkout!
Offer ends September 19, 11:59 PM California Time
 

Dangerous Music's BAX EQ is one of the most musical EQs on the planet.
It`s a fantastic tool for tracking, mixing, and mastering.



JUST $39.99 TODAY!*




BAX-EQ-3999
Use this voucher code during checkout
 
Kann der was?
 
Stimmt, solangsam ist der Monat ja zuende und der Voucher noch nicht verbraucht^^
 

Der BAX ist ganz nice nur die 18khz da kann ich rum drehen wie ich will ich hör da kaum einen Unterschied...

Das ist ja auch kein richtiger Cut, sondern der verstellt die Flankensteileit der Shelving Curve um die gewählte Bassfrequenz, bisschen wie ein Pultec.

Muss man sich etwa so vorstellen. "On Angels Wings." :D

upload_2020-9-25_16-26-49.png
 

Der BAX ist ganz nice nur die 18khz da kann ich rum drehen wie ich will ich hör da kaum einen Unterschied...

Das ist ja auch kein richtiger Cut, sondern der verstellt die Flankensteileit der Shelving Curve um die gewählte Bassfrequenz, bisschen wie ein Pultec.

Muss man sich etwa so vorstellen. "On Angels Wings." :D

Anhang anzeigen 85022

ich meinte eigentlich die 18 KHz shelf bei High Frequency die kann man doch auch boosten oder verstehe ich da was falsch? Jedenfalls wenn ich voll auf rechtsanschlag rein drehe hör ich da so gut wie nix
 
wenn es gut beworben wird, hören es auf einmal auch altersschwache Ohren und kommen ins Schwärmen bei einem so tollen EQ. :)

Bin auch am überlegen, ob ich mich von meinem Loyalty Voucher unter Kaufzwang setzen lasse und den Bax mal hole. Hm ..

Mal 'ne Frage in die Runde, ich schaffe es nicht mehr den zu testen bis Angebot Ende.
Wie groß ist der?
Zu vergleichen mit den Vertigo Sachen. Die sind mir zu klein auf dem Bildschirm.
Ist der skalierbar?
Oder hat evtl. die ein und andere Größeneinstellung-anpassung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebäugeln bin ich auch mit dem BAX EQ aber der Funke ist noch nicht übergesprungen. Ich hab den Fuse Audio Labs RS-W2395C der ganz nett ist, wenn auch nicht so umfangreich. Und dann gibts noch den BaxterEQ, der aber in meiner DAW bisschen Probleme macht und der jWrapper mag ihn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ich nutz nur noch den Bax EQ von Acustica Audio, ist Freeware, klingt gut und hat noch so nen Preamp dabei, der den Sound gut öffnet (wage ich zu sagen 3D? o_O), was gerade auf dem Master manchmal echt gut funktioniert und dem Track mehr Leben einhaucht.
Der Bax von Plugin Alliance hat dafür das mid / side feature, was ich aber meist eh nicht genutzt habe, zumindest nicht beim bax. Sowas mache ich mit Fabfilter Pro-Q3.
 
Ich nutz nur noch den Bax EQ von Acustica Audio, ist Freeware, klingt gut und hat noch so nen Preamp dabei, der den Sound gut öffnet (wage ich zu sagen 3D? o_O), was gerade auf dem Master manchmal echt gut funktioniert und dem Track mehr Leben einhaucht.
Der Bax von Plugin Alliance hat dafür das mid / side feature, was ich aber meist eh nicht genutzt habe, zumindest nicht beim bax. Sowas mache ich mit Fabfilter Pro-Q3.
Stimmt den Coral von Acustica Audio gibts auch noch. Fast wieder vergessen ;) der ist gut
 
danke euch @genesysx + @adl für die kurze Erinnerung, was es noch so gibt und das auch for free und vor allem, schon auf meiner Festplatte rumliegt. :lalala:
Ich sollte erstmal diese Dinger ausprobieren, bevor ich mir das nächste Pluigns kaufe, nur damit der Voucher genutzt wird. :rolleyes:

Hat sich somit erledigt. Ich denke auch, dass das Ding auf meinem 32 Zoll Bildschirm mit Auflösung 2560 x 1440 zu klein sein wird.

Und diesen Free-EQ müsste ich auch noch mal probieren. Ist wohl auch ein Bax, oder? :)
https://www.patreon.com/posts/masbax-35742117
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl
Ach so, die 18. Naja, du wirst über 14-15K eh nichts mehr hören... rein altersbedingt.

Ja schon aber da das ja ein Shelf ist nimmt der ja auch umliegende Frequenzen mit. Also wenn ich beim Avalon 32 Khz oder beim Maag EQ das Airband kräftig anhebe, hört man ja trotzdem das seidige Schimmern oben rum. Beim BAX kann ich bei 18Khz boosten und cutten wie ich will, also ich hör da nix, du etwa?
 
Will jemand einen 50er Voucher?
Edit: Voucher ist futsch.

Der PA Bax hat den Vorteil, dass er kaum CPU benötigt. Der AA CoralBax ist nicht so schonend zur CPU. Insofern ist es gut, wenn man beide hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein 25er:

2020-09-07-NCGAS
 

Zurück
Oben