LEWITT MusicChallenge

@SilentWarrior
Danke für die Erklärung! Das verstehe ich natürlich :)
Ja, der Zeitvertreib und das Reset ...
 
Also ich mach das hier um Feedback zu bekommen. Zugegebenermaßen experimentiere ich zur Zeit noch viel rum. Aber letztlich will ich dazulernen. Deshalb mach ich mir auch die Mühe, einen mix auch 3 oder 4 mal zu korrigieren. Das hilft mir das Feedback umzusetzen und draus zu lernen. Wenn jemand nicht mit Kritik umgehen kann, sollte er keinen mix von sich in einem öffentlichen Forum posten.
Meine 2 Cent
 
@Wird schon
Darauf ein Prost! :)

...bin schon ganz gespannt was von dir nächste Woche kommt!

Ahoi!
 
Moin,
bin ebenfalls neu hier (wenn auch sonst nicht mehr ganz so neu ;-) ). Ich habe früher mal was mit Tontechnik zu tun gehabt, dann lange, lange gar nix mehr. Jetzt probiere ich mich ein wenig aus. mein erster Mixentwurf ist daher wohl eher Oldschool. Trotzdem oder gerade deswegen würde mich Feedback natürlich interessieren :).
 
Moin,
bin ebenfalls neu hier (wenn auch sonst nicht mehr ganz so neu ;-) ). Ich habe früher mal was mit Tontechnik zu tun gehabt, dann lange, lange gar nix mehr. Jetzt probiere ich mich ein wenig aus. mein erster Mixentwurf ist daher wohl eher Oldschool. Trotzdem oder gerade deswegen würde mich Feedback natürlich interessieren :).

Jau. der ist mir zu spitz. so 4-8khz würde ich sagen. Sonst find ich den recht gelungen.
 
Wie auch immer. Ich hab mich noch mal drangesetzt.
 
Moin,
bin ebenfalls neu hier (wenn auch sonst nicht mehr ganz so neu ;-) ). Ich habe früher mal was mit Tontechnik zu tun gehabt, dann lange, lange gar nix mehr. Jetzt probiere ich mich ein wenig aus. mein erster Mixentwurf ist daher wohl eher Oldschool. Trotzdem oder gerade deswegen würde mich Feedback natürlich interessieren :).

Für mich ist das cool geworden.
 
Wie auch immer. Ich hab mich noch mal drangesetzt.
Deine letzte Variante gefällt mir gut. Die recht laute BD, lässt den Mix aber immer noch etwas pumpen, wenn auch deutlich weniger, als in den anderen beiden Versionen. Ich würde Dir ansonsten ja gerne ein bißchen was von meinen 4-8Khz, die ich wohl zuviel habe, abgegeben :), aber das kann auch an meinen ausgelutschten Ohren liegen ;-).
 
Moin,
bin ebenfalls neu hier (wenn auch sonst nicht mehr ganz so neu ;-) ). Ich habe früher mal was mit Tontechnik zu tun gehabt, dann lange, lange gar nix mehr. Jetzt probiere ich mich ein wenig aus. mein erster Mixentwurf ist daher wohl eher Oldschool. Trotzdem oder gerade deswegen würde mich Feedback natürlich interessieren :).

Jau. der ist mir zu spitz. so 4-8khz würde ich sagen. Sonst find ich den recht gelungen.


Insgesamt gelungen kann ich bestätigen. Nur Kleinigkeiten: Stimmt, im Mittel-Hochton ist ein bisschen viel. Der Tiefbassbereich ist auch ziemlich ausgeprägt, könnte auf verschiedenen Anlagen zum Wummern führen.
Geschmacksache: Der Mix hat kaum Tiefenstaffelung, alles ist "vorne". So ist es ziemlich wuchtig und intensiv. z.B. könnte man mit etwas mehr Tiefenstaffelung die Vocals und das Gitarrensolo schöner herausstellen.

Ahoi!
 
Insgesamt gelungen kann ich bestätigen. Nur Kleinigkeiten: Stimmt, im Mittel-Hochton ist ein bisschen viel. Der Tiefbassbereich ist auch ziemlich ausgeprägt, könnte auf verschiedenen Anlagen zum Wummern führen.
Geschmacksache: Der Mix hat kaum Tiefenstaffelung, alles ist "vorne". So ist es ziemlich wuchtig und intensiv. z.B. könnte man mit etwas mehr Tiefenstaffelung die Vocals und das Gitarrensolo schöner herausstellen.

Ahoi!
Merci, das sind prima Hinweise/Anregungen für das Finetuning. Hast Deinem Usernamen ja schon mal alle Ehre gemacht ;-)
 
Stündchen die 8K und 100Hz Bänder am SSLChannel gequält. Ich dreh ab jetzt nur noch an den Roten und Schwarzen bis die Suppe richtig eingedickt ist, was soll die ganze Aufregung!? Generationen von multi Award winning platinum Producer Engineer Menschen haben alles mit dem Kackstrip erreicht, und jetzt kommt der kleine Tony und packt seine Graphic EQs aus? pfff... Bisschen spitz? Das mastere ich dir in 20 Sekunden weg Alta! Aber heute nicht mehr. Wer den R-Comp nicht ehrt ist das Slate Bundle nicht wert! Amen


@TonyPizza, tolle Mischung, sehr modern und sortiert. Zu spitz oder so finde ich das garnicht. So macht das Spaß :)

Wenn ich soll und darf (oder auch nicht, jetzt isses eh raus) hätte ich kleine Vorschläge:
Ob das ein Summenlimiter ist, oder so... zumindest geht im PreChorus und Refrain die Dynamiksteigerung leider verloren. Ich finde, dass diese Steigerung der Song-Dramaturgie gut täte.
Das Drumset und die Vocals sind schön balanciert und gestaltet, dagegen wirken die Rhythmusgitarren ein wenig belegt. Wenn die ein wenig offener klängen, hatte das Publikum mehr harmonische Information.
Die Leadgitarre ist mir komischerweise in den Strophen etwas zu präsent, im Solo dagegen bettet sie sich in den Rhythmusgitarren ein. Ich fände umgekehrt leckerer ;)
Bass und Bassdrum sind cool dick untenrum, mag ich. Vielleicht könnte man das "flatsch" der BD und die akustische Spur des BS ein bisschen mehr ins Mix rein nehmen - dann haben Leute auf Laptop-Speaker o.ä. auch noch BS+BS "übrig".

Liest sich, als wären das viele, viele Dinge, sind aber eigentlich am Ende nur Kleinigkeiten, die das grundsätzliche Mix nicht betreffen. Das Mix ist wie gesagt schick :)

Ahoi!
 
 
Zuletzt bearbeitet:


@BarkingDogAudio
Das ist ein gut ausbalancierter Mix :) (wie weit die Vocals nach vorne sollen ist voll Geschmacksache, hier sind sie vorne)
Meine (wie immer konstruktiv gemeinte) Anmerkungen:
Insgesamt könnten evtl. mehr Höhen hier und da dran, so verliert es etwas an Transparenz. Es hat zu viel Höhen, dass es absichtlich "Lo-Fi" wirkt. Die Leadvocals haben irgendwie eine Betonung in den tieferen mitten, das macht die so ein bisschen "Kissen-ins-Gesicht".
 


@BarkingDogAudio
Das ist ein gut ausbalancierter Mix :) (wie weit die Vocals nach vorne sollen ist voll Geschmacksache, hier sind sie vorne)
Meine (wie immer konstruktiv gemeinte) Anmerkungen:
Insgesamt könnten evtl. mehr Höhen hier und da dran, so verliert es etwas an Transparenz. Es hat zu viel Höhen, dass es absichtlich "Lo-Fi" wirkt. Die Leadvocals haben irgendwie eine Betonung in den tieferen mitten, das macht die so ein bisschen "Kissen-ins-Gesicht".


Dank Dir für die Kritik! Das Thema Höhen beschäftigt mich gerade grundsätzlich etwas. Ich hatte tatsächlich noch zwei andere Versionen, die höhenreicher waren. Am Ende habe ich mich dann aber doch für diesen Mix entschieden.
Mir gefällt ehrlich gesagt der Referenzmisch u.a. genau aus diesem Grund nicht besonders. Das ist mir persönlich zu aggressiv in den Hochmitten und Höhen. Etwas, dass mich an vielen aktuellen Chartmixen auch etwas nervt. Geschmackssache ...

Bei 'ner Arbeit für einen Kunden würde ich die Wünsche selbstverständlich umsetzen, aber hier gehts ja nur um den Spaß.

Deinen Mix finde ich übrigens klasse! Der ist auch nicht so "scooped".
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Mix finde ich übrigens klasse! Der ist auch nicht so "scooped".
Hey, Danke! (was meinst du mit "scooped"?)

Na eben genau das. Die Referenz finde ich persönlich nicht sehr ausgewogen. Der Bassbereich ist sehr laut; die Hochmitten sind mir zu zisselig. Der Mix insgesamt wirkt auf mich sehr aufgepumpt. Es geht nicht um richtig oder falsch. Ist einfach nur mein Eindruck.

Dagegen habe ich deinen Mix sehr ausgewogen und in Sachen Kompression und Limiting dem Material angemessen in Erinnerung. Das gefiel mir sehr gut. Hier gehts ja um eine Jazz/Swing -Akustikband und nicht um Chartpop. Ich finde, Du hast das sehr geschmackvoll und gut umgesetzt.
 
Mal was anderes, hat Spass gemacht! :)


 

Anhänge

  • gynmix 2.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 591
Keine Ahnung, was hier bisher geschah - ich nachdem ich aus Versehen den Thread übersehen hatte, poste dich doch denn dann mein Ergebnis hierher und freue mich über eine Haufen Vergleichsmöglichkeiten 😁


 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mix


@Henrythe8th
Danke fürs ausgraben
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
524
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
849
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben