Bock auf ne Battle ?

Ich bin viel zu sehr Musiker, um sowas Primitives zu machen. Unter G/Dmsus4add9/11 over 9000 geht die Muddi nit im Bett.
 
Ich bin viel zu sehr Musiker, um sowas Primitives zu machen. Unter G/Dmsus4add9/11 over 9000 geht die Muddi nit im Bett.
Genau und ich bin viel zu sehr Künstler um schwarz weiss zu malen....
WZjVa5D.gif
 
Bitte Threadtitel ändern in Tekkno Battle!
Ich bin dabei. :headbang:
 
Ich bin viel zu sehr Musiker, um sowas Primitives zu machen. Unter G/Dmsus4add9/11 over 9000 geht die Muddi nit im Bett.
Ja, das Märchen das Techno Menschen keine Musiker sind obwohl die meisten ein Instrument spielen hält sich hartnäckig.
Techno ist halt Stimmungsmusik und nicht Ohrenschmaus.
 
Aber von einem Technobeat hat man schonmal gehört, oder?
 
Wie soll das aussehen? Bekommt man paar Vorgaben, Samples, irgendwas?
 
Ich bin viel zu sehr Musiker, um sowas Primitives zu machen. Unter G/Dmsus4add9/11 over 9000 geht die Muddi nit im Bett.
Mein Kommentar mit ähnlichem Wortlaut am Anfang war ebenfalls Satire. Sollte doch wohl klar sein. Man man. ^^ Wegen Missverständnis und zu warm gelöscht.
"Primitiv" ansich gibt's nicht.

Ich wollte genau das hier geklärt haben !
Hört mal auf zu Quasseln und lasst den TE erklären, wie son Battle funzt oder wie er sich das denkt.

Wie soll das aussehen? Bekommt man paar Vorgaben, Samples, irgendwas?
Eben. Verdammt.
Einfach machen. Super. LOL. ^^
Elektro frickel ich gern mal. Aber was soll das hier werden. Also: was für Richtlinien gibt's?
 
Es gibt ja eine Reihe von "losen Veranstaltungsserien" wie Mixing Contest (je nach Laune 2-6x im Jahr). Den Klassiker Vocal Remix Contest. Es gab kurzlebigere Dinge wie Riff Wars, IR Wars, Composing Contests.

Im Grunde kann man hier alles auf die Beine stellen, was man will, da muss kein "Offizieller" was ausrufen. Im Grunde kannst Du einen neuen Fred aufmachen, die Regeln / Modus, Timeline usw. festlegen und dann steigen welche ein oder nicht. Ggf. kann man das auch mit einem Fred wie diesem plus Abstimmung anteasern, um mal ein Stimmungsbild zu bekommen. Ich fände die Idee cool, weiss aber nicht, wie das konkret ablaufen würde.
Genau.
Wir - das Team - rufen hier nix auf oder führen nix durch.
Beim Remix-Contest z.B. hat sich unser Anteil darauf beschränkt, die entsprechenden Threads sticky zu machen. Alles Andere geht auf's Konto von STS und Popnapp. Und natürlich auf die Beiträge der Teilnehmer.

So ein Engagement ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aber es erfordert eben viel Einsatz. Und einen langen Atem.

Ich kann nur für mich sprechen, aber trotz des Moderatoren-Bapperl bin ich in erster Linie ein ganz normaler User. Ich investiere halt zusätzlich Zeit in Moderationsaufgaben. (Wohlgemerkt ehrenamtlich) Dass ich ja auch mal noch mehr Zeit investieren könnte (in die Durchführung eines Contests) ... sorry, das ist bei mir nicht mehr drin.

Selbstverständlich werden wir so ein Vorhaben gerne unterstützen.

(Ich weiß - das ist eher eine Selbstdarstellung und hat in diesem Thread eigentlich gar nicht verloren. Ich bitte darum, das nicht in diesem Thread zu kommentieren, um hier nicht in den Offtopic-Bereich abzudriften.)
 
Hip Hop Instrumental Wettbewerb? Bin dabei. Such mal ein Sample raus und erstell nen Thread, Primo!
 
Einen HipHop-Song hätte ich schon zur Hälfte fertig. Also wenn es ein Techno- & HipHop-Contest wird, könnte ich den beisteuern :)
 
Wie sowas aussehen könnte ist ja simpel, hab sowas auch schon ein paar mal mitgemacht. Ein Beispiel: 140 bpm, drums ausschliesslich 808( samples oder Hardware, oder beides, oder wie auch immer), maximal 4 Minuten, feddich.

Dann gibts ne Abstimmung, welche deutlich zeigt wer den Geschmack der Masse am besten getroffen hat.
Schwierig wirds wirds halt wenn sowas total zerlabert wird. Deshalb brauchts deutliche Vorgaben, sprich: Entweder maximale Freiheit, oder (zum Beispiel) man soll sich an Tracks von Basic Channel orientieren.
Bin gespannt und motiviert.
 
Hallo ? Primo ?
Die Interesse ist da, auch von meiner Seite.
AUFSTEHEN !
Komm, kleiner. Komm !
Mach einen neuen Thread auf mit Regeln usw. Mit dieser Umfrage - Dingens wer den besten Track gebaut hat
und ab dafür . . . .
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben