Synth1 - Nutzt den überhaupt jemand?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Soo hier mal ein Demo zur Soundbank:



Alle Sounds ausser den Drums sind aus dem Synth und ohne externe Effekte. Es wurden nur die Synth1-Effekte verwendet. Auf dem Masterbus ist nix.

Sobald die Soundbank fertig ist mach ich hier noch einen Thread auf ;)
 
Saubere Arbeit!
 
Sehr cool!
 
Jo, die Klänge sind gut geworden. Da sind eh so einige gute Sounds in den tausenden freien Bänken enthalten,
wo man sich anschauen kann, wie diese gemacht wurden, um dann selbst so was schrauben zu können.
Der Synth1 ist meiner Meinung nach einer der am einfachsten zu verstehende Synthesizer, sehr gut auch für Beginner geeignet, die sich ans Thema "eigene Sounds basteln" wagen wollen.
Am meisten haben mir (gute) Drumssounds Schwierigkeiten bereitet, jetzt weiß ich aber wie das alles funzt.
Das Wissen kann man dann gut für viele andere Synths anwenden (Spire, Sylenth1, Dune2....).
 
Hat ein sehr schönes 80s Flair. Aber stehe gerade irgendwie etwas auf dem Schlauch, da ich nichts zum Download finde. Oben ist ja nur der Link zum Synth1 selbst. Aber wie kann ich dieses Skin downloaden?
Ich habe gerade etwas recherchiert und gelesen, dass es sich dabei nur um ein sog. "Mockup", also ein Anschauungsmodell, handelt (wie beim anderen Skin auch). So wie es aussieht, kann man beim Synth1 wohl doch nur die Farben (Hintergrund und Text) ändern...
Vielleicht macht sich Urs Heckmann ja mal daran, einen Synth2 auf der Basis vom Nord Lead zu entwickeln? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hier mal ein Demo zur Soundbank:



Alle Sounds ausser den Drums sind aus dem Synth und ohne externe Effekte. Es wurden nur die Synth1-Effekte verwendet. Auf dem Masterbus ist nix.

Sobald die Soundbank fertig ist mach ich hier noch einen Thread auf ;)



tolle sounds, respekt!
 
Das weiße GUI hätte ich gerne.
Ja das wäre schick. Wobei ich so an für sich auch das jetzige GUI mag (zb. GUI black, Schrift gelb).
Die meisten GUIs anderer Plugins machen auf "original", oder super modern und dann ist es hin und wieder eine echte Wohltat,
wenn man zb. gerade mit dem Hive gearbeitet hat, diese schlichte GUI des Synth1 zu sehen. Insofern wäre die weiße GUI noch voll in Ordnung, würde mir auch zusagen.
 
Ich benutz den Synth1 tatsächlich immer noch und das schon seit er irgendwann 2002/2003. Anfangs war ich von dem nicht ganz so begeistert, weil er noch ein paar Kinderkrankheiten hatte. Aber spätestens seit dem Unisono Update habe ich keinen anderen Freeware Synth mehr bevorzugt. Als Alternative habe ich noch Tyrell und Noisemaker drauf, mit denen ich den Sound aber nie so hinkriege, wie ich mir das vorstelle, auch oder trotz, dass sie oberflächlich gehört etwas voluminöser klingen.

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut er einfach klingt auch verglichen mit aktuellen teuren Produkten. Natürlich kann man den nicht mit einem Orchester oder einer Samplingworkstation vergleichen :D Aber bezogen auf sein mögliches Klangspektrum, werde ich mit diesem Synth wahrscheinlich einfach alt werden. Das einzige was ich mir wünsche, wäre vielleicht ein oder 2 Modulationsslots mehr und Velocity auch als Modulationsquelle für alle Parameter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben