Sunflower

FraRa

FraRa

Registriert
06.10.09
Beiträge
1.004
Reaktionen
563
Ort
Michendorf
Punkte
2.964
Mal wieder Bossa Nova, was mich eigentlich immer im Sommer überkommt. Im Großen und Ganzen finde ich diesmal die beta-Version schon nicht sooooo schlecht. Aber vielleicht ein bisschen langweilig? Kann ja passieren im Sommer. Freue mich über Feedback:



(Nachtrag: Hier ist mittlerweile der Stand 18.08.20 online, und ich bin immer noch nicht überdrüssig, da dran rumzufummeln. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut! Klingt so wie ich mir Bossa Nova vorstelle. Nicht das spektakulärste Genre, aber schöne Musik bei nem netten Dinner. :D
Ab 2:54 die Cymbal passt für mich aber nicht ganz rein. (Und bei 1:05 die kurze Stelle) Klingt irgendwie etwas künstlich für den sonst sehr smoothen Sound.
 
Danke, ich fummel da noch gern viel dran rum. Es ist auch so eine Universal-Bossa-Nummer, wie ein Kletterfelsen.
Hab auch ein bisschen Bass zurückgenommen, der sehr dominant war. Das Fadeout muss irgendwie noch intensiver werden. Sowas ist wahrscheinlich nach dem Tagesjob nicht drin und muss auf Wochenende warten.
 
Also ich finde das ne schöne, chillige nummer. Gefällt mir gut. Nur beim mix wäre da wohl noch einiges rauszuholen. Ist sehr intransparent in den mitten/unteren mitten wie ich finde. Vielleicht, wenn fertig, mal in die Mischmaschine stellen?
 
Ja, das stimmt. Ich habe heute noch ein bisschen rumgemixt, bisschen Dynamikdruck rausgenommen, damit es nicht so presst und überdruckvoll wirkt, und ein paar Stellen frisiert.
So siehts jetzt aus:



Welche Mischmaschine meinst du übrigens, wirdschon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber das wär nix für mich, denn das ist ja grade mein Hobby, Homerecording, das mag ich nicht aussourcen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben