1:1 filebasierte Backup Lösung für Win10?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
wat? was ist das, braucht man das, gehts nich ohne?
Stell dir vor du hast ein Projekt mit 700MB Größe.
Jetzt veränderst du eine Kleinigkeit und machst dann Backup, dann würde jedesmal diese 700MB geupdatet auf externe Festplatte oder eben Cloud.
Bei inkrementelles Backup wird nur die Kleinigkeit geupdatet die du verändert hast.

Goodsync vergleicht alte Version mit neuer und ändert nur das geänderte.


Ja, ich halte das für wichtig.

Und Cloud ist auch oft wichtig. Kooperation als Beispiel.

Moderne Welt das alles geworden :confused:
 
Ich bin bis jetzt mit Macrium Reflect sehr gut gefahren. Sowohl für Recording Backups als auch Systemplatte. Der Notfall USB-Stick hat mir z.B. schon zweimal die Haut gerettet in Fällen wo Windows Boardsoftware einfach nur meldete "kann ich leider nicht reparieren".

Reflect erfüllt aber deine Anforderungen bzgl. proprietärem Format leider nicht. Denke ich zumindest - bislang nie aktiv probiert ob man die Archive auch anders auslesen könnte.
 
Hi,

hab jetzt mal schnell drüber geschaut obs schon erwähnt wurde...(glaube nicht)

https://www.puresync.de/

Für den privaten Gebrauch ist das kostenlos und lässt sich auch ziemlich gut einstellen (Hab jetzt keinen Vergleich). Man kann einstellen welche Dateien/Ordner unter welchen Umständen auf eine andere Festplatte sychronisiert werden soll. Also z.b. "aktualisiere den Backup-Projektordner jedes mal wenn die DAW geschlossen wird"...oder alle x Min...oder Tastenkombination...usw..

Grüße
 
Mal "good Sync" angesehen ? Hab ich lange nicht mehr verwendet, aber ich meine die Software kann das alles.
 
Hi,

hab jetzt mal schnell drüber geschaut obs schon erwähnt wurde...(glaube nicht)

https://www.puresync.de/

Für den privaten Gebrauch ist das kostenlos und lässt sich auch ziemlich gut einstellen (Hab jetzt keinen Vergleich). Man kann einstellen welche Dateien/Ordner unter welchen Umständen auf eine andere Festplatte sychronisiert werden soll. Also z.b. "aktualisiere den Backup-Projektordner jedes mal wenn die DAW geschlossen wird"...oder alle x Min...oder Tastenkombination...usw..

Grüße
puresynch sagt mir; gesamtes Backup des Rechners kann es nicht....habs versucht, fängt garnicht erst an weil es dafür nicht gemacht ist....
 
Also ich hab mir jetzt Free File Sync eingerichtet, geht ja wirklich einfach.
Leider kann es wohl kein Volume Shadow Copy, oder ich finde die Einstellung nicht. Jedenfalls kopiert er keine gelockten Systemdateien. Ist aber auch egal, mir gehts eher um die Sicherung von reinen Datenfiles.
Für das 1:1 Backup der Systemplatte hab ich bislang Acronis genommen, werde das auch wohl weiter verwenden.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben