Drums *** Qualitätssicherung 2020

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
22.673
Reaktionen
14.540
Ort
82178 Puchheim
Punkte
66.985
Hier ein schöner Link, wie musikalische Drums 2020 produktiv klingen...

Die Snare ist eher fett, ERs zugemischt, nicht zu hell, die Bleche hinten an (spektral gesehen - smooth - unresonant).
Kick eher schiebend - nicht knochig...

Egal.

Eine schöne Gegenüberstellung von Referenzen (gespielte Musik):



Die meisten von uns haben mit Produktion nichts zu tun.
Insofern ist das ein schöner Einblick in die Produktionsarbeit...
 
Die Snare ist eher fett, ERs zugemischt, nicht zu hell, die Bleche hinten an (spektral gesehen - smooth - unresonant).
Kick eher schiebend - nicht knochig
Finde ich sehr geschmackvoll so.
Würde das aber gar nicht als allgemeingültig sehen. Ich höre in den letzten 2,3 Jahren wieder viel sehr saubere, trockene, gedämpfte, separierte Drums ohne all zu viel Bleed-Bindung untereinander.
Da ändert sich die Mode ja immer wieder mal.

Hätte natürlich gern noch mehr über die Details der Aufnahmen, Mikros, Abmischung usw. erfahren, das kommt leider komplett zu kurz - eigentlich das, was ich unter Produktion verstehe.. Dafür muss ich im Gegenzug die spontanen Gefühlsausbrüche des Viodeomachers ertragen, die die einzelnen Vorträge immer wieder unterbrechen ;)
 
Stimmt schon...
Das sind bezahlte Drums im Jahr 2020 und der Track ist von Stil her vielleicht schon gut vorschreibend, was die Klangwahl angeht.

Ich fand insbesondere die Snaresounds mit dem cremigen Verb signifikant.

Ich denke, nachdem es von 3 verschieden offensichtlich Marktrelevanten Drummern praktiziert wird, dass dies die Rocklängen der Saison sind :)
 
Ich fand insbesondere die Snaresounds mit dem cremigen Verb signifikant.
Ja, die finde ich auch bemerkenswert. Da kommen natürlich schnell die Fragen auf, was wurde da wie gemacht.
Ich mag aber die Kick auch so wie sie ist. Angenehm nach so viel Pappe und Click der vergangenen Jahre.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
308
Recording.de
Recording.de
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben