Amplitube 4 Max für 115,99 €

Und wenn mann dann noch Jampoints hat, kann es auf bis zu 69,99 runter gehen (plus Steuer).
 
Also das testen über den Custom Shop ist ja die Hölle. Jeden einzelnen Rotz muss man freischalten. Wundert mich, dass die Kabel und Röhren zum Testen gratis sind. Mann oh Mann.
Man kann einen Amp links nicht auf rechts kopieren.
Das Routing ist immer noch Mist.
Der Sound, na ja, teilweise ok aber klingt schon etwas digital kratzig.

Richtig geil ist der Boston X-100 aus dem JS-Pack. Der klingt wirklich amtlich. Hole ich mir in jedem Fall.
 
Also das Max-Paket klingt schon etwas angestaubt. Mich interessieren da nur ein paar Mesa und Engl. Hab allerdings nicht alle Amps gehört, weil mir die Aktivierung auf den Sack geht. Aber es ist kein grosser Sprung von der 3-er zur 4-er zu hören. Etwas mehr Griffigkeit und weniger Gebritzel vielleicht. Aber Röhren-Amps klingen schon anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig gute an Amplitube ist eigentlich nur die Cabinet Sim. Als es "damals" noch nicht so dermaßen viele Amp-Simulationen gab, gehörte Amplitube sicher mit zur Spitze, wurde allerdings nun schon seit einiger Zeit gnadenlos überholt. Reiht sich sozusagen bei den Festplattenleichen neben z.B. TH-U, Guitarrig, Podfarm, LePou und Bias ein.
Heute gibt es deutlich besseres, auch für deutlich weniger Geld, von z.B. NaLex oder Vadim Taranov (um Beispiele zu nennen).
Die Sperrspitze bildet momentan wohl Helix Native (klanglich durchaus gleichauf mit einem Kemper), aber auch Mercuriall hat besseres im Angebot. Selbst den TSE Audio X50II finde ich je nach Genre noch viel besser. Wird wirklich Zeit, dass man Amplitude in Version 5 gründlich überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NaLex klingt ja wirklich grottig. Ein einziges Gebritzel. Dagegen klingt Amplitube wie der heilige Gral.
 
Also NaLex klingt ja wirklich grottig. Ein einziges Gebritzel. Dagegen klingt Amplitube wie der heilige Gral.
Also nur allein mit seinem Rectifier klingt es für mich schon recht "amtlich". Hab dir mal schnell ein kleines Demo eingespielt.
Findest du wirklich "grottig" und "Gebritzel"? Also da hab ich schon viel Schlimmeres gehört (auch Hardware)



 

Anhänge

  • NaLex.mp3
    999,1 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
@bartman4ever Du hast schon ne cab dahinter, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Oh shit. Nee das hatte ich nicht. Muss ich nochmal antesten. Sorry BodoH.
 
Ok klingt schon besser aber Amplitube 4 hat mehr Biss in den Mitten. Das bekomme ich mit NaLex nicht so hin. Trotzdem eine gute Alternative.
 
NaLex hat ja mehr als nur eine Ampsim und alle sind durchaus unterschiedlich. Bei seinem neuesten "Amplex" hab ich sofort paar gute Basics gefunden. Oder sein Pectifier, Ninja, Gerbert, oder den von mir gerade verwendeten Rectifier, damit kann man schon gut was anstellen. Oder von Vadim der Tourmafrost, Raven Volcanic, Blades, Invasion...so viele sau gute Sachen :)
Aber wie gesagt, der Helix ist mein tatsächlicher momentaner Favorit, neben dem TSE X50II und dem Mercuriall SS-11X, oder oder oder...man hat ja so viel Auswahl ;)
 
Ich finde diesen Vergleich sehr gut. Helix wirklich top. Amplitube 4 klingt aber auch cool. Kemper klingt zumindest in diesem Beispiel recht flach.

 
bartman4ever guter Vergleich und man hört schön, wie nah die alle im Beispiel beieinander sind. Schwierig eine favorisierte Reihenfolge festzulegen. Höre dagegen mal hier diesen Vergleich:

- Mesa Dual Rectifier:



- Amplitube:



Scheinbar gibt es schon deutlichere Unterschiede je nach verwendetem Vorbild, oder anders gesagt, diese Ampsims emulieren das Vorbild schon recht unterschiedlich. Sucht man also konkret einen Peavey 6505 oder einen Mesa Dual Rectifier usw., können das bei weitem nicht alle Ampsims gleich gut. Wobei auch noch die Frage wäre, wie weit man mit "Matching" käme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Zurück
Oben