Folk/Rock-Ballade mit einer Prise Country?

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Hallo :fuchtel:

Irgendwie bin ich bei Folk-Rock mit mehr oder minder starkem Countryeinschlag hängen geblieben.
Gefällt mir auch:)

Was haltet Ihr zB von dem Song hier? Also gerne auch zum Arrangement, Instrumentierung, Stimme und Mix, Sound allgemein ...


Greets
 
Eindeutig "Nights in White Satin" Take 2...
Ha, ich weiß, was Du meinst. Die Frage ist doch, ob nicht dominierende Instrumente und das "Feeling" sich ähnlicher sind, als der Song an sich :)
Aber ich nehme den Vergleich mit Nights in White Satin als Kompliment :girlp:
 
Ich glaube das ist noch ziemlich unausgegoren. Klingt wie ein wenig ziellos drauf los gejamt. Die Passage von nights in white satin ist überdeutlich.
Da musst Du imo noch viel Arbeit investieren, um daraus nen "decent song". zu machen.
Auch der Gesang "eiert" an bestimmten Stellen, da merkt man das Improvisieren.
Diese lang gezogenen stellen im Gesang sind dafür Beleg.
Fazit : dran bleiben! :)
 
Dank Dir! Ja, das Eiern ist noch ganz frischen Text geschuldet :confused:
Die Passage von nights in white satin ist überdeutlich.
Sag' doch mal bitte, welche das ist. Ich erkenne schon eine gewisse Ähnlichkeit, aber wenn es eine konkrete Stelle geht, würde ich noch mal Alternativen überlegen.
Da musst Du imo noch viel Arbeit investieren, um daraus nen "decent song". zu machen.
Das ist eine interessante Bemerkung. Mein Song soll ein "kleiner" sein, eher "intim".
Als Abgrenzung diente mir eher "Hym" von Barclay James Harvest.
Lass' Dich vom Titel nicht in die Irre führen, mein Song ist auch vom Text nicht als "Decent Song" geeignet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Mist. Da bin ich im Laufe des Rumexperimentierens zu nah rangekommen :rolleyes:
Der Ursprung war doch etwas anders - wird korrigiert :)
Danke!
 
Gerne auch noch Kommentare abseits von Night in White Satins :D
 
Also: (ich bin Laie, immer bedenken)...

Die Stimme im Mix steht ganz vorne, gefällt mir gut.
Die Geige ist mir etwas zu "smooth" vom Sound (Brillianz?)
Bei 2:20 könnte Sie mal wieder pausieren. (Spannungs-Auf/Abbau) oder ganz aufhören.
Die Zweitstimme ist zu dünn.
Die Orgel(?) klingt langweilig und aufdringlich mit Ihren gelegten Akkorden und spielt im gleichen Frequenzbereich wie die E-Gitten.
Und der Geiger muss auch noch bis zum Schluss dabei sein, nee...
Du hast generell bei deinen Songs den Hang zur "Überbesetzung", bei dir stehen immer mind. 5-6 Mann auf der virtuellen Bühne.
Der Song gehört (für mich) auch zu der Rubrik: "Weniger ist mehr".
Im hinteren Teil ist (auf einer Stereo Anlage) kaum zu differenzieren, welche und vor Allem wie viele Instrumente spielen.
 
Mein Song soll ein "kleiner" sein, eher "intim".
Decent meint anständig oder akzeptabel oder... nicht "groß"

Wenn dieses Lied für Dich so okay ist, dann ist es so. Ist ja dein Song.
Ich schreib nur was mir beim Hören so auffällt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
805
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben