Massiv X macht Probleme

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Guten Abend,

das Teil bietet keine Presets an. Wenn ich dann doch auf die Up / Down Pfeile tippe, verabschiedet
sich mein Sequenzer ( Bandlab ). aber auch erst dann. Mit dem Grundton kann ich alles mögliche machen.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem?
 
Niemand ähnliche Probleme damit...?
 
Erste Frage, hast du die Massive X Factory Library installiert? Da sind die Wellenformen, Presets usw drin und die werden separat installiert
 
Ja, habe ich. Bis vor ein paar Tagen lief ja auch alles normal.
 
Ist die Version denn aktuell, ich muss mein Massive X eigentlich auch mal wieder updaten.
 
Es ist aktuell.
 
So, ich habe eben mal meinen Massive X aktualisiert, musste ihn danach wie einige Plugins von NI in Cubase erstmal reaktivieren und dann läuft er aber ohne Probleme.

Scheint mir wirklich so, als würde er bei dir die Factory Library nicht richtig finden. Vielleicht beides einfach erstmal deinstallieren und neu installieren in der Hoffnung, dass es dann geht.
 
Das habe ich gerade getan. Dann als erstes Massive X und als zweites die
Massive X Factory Library neu installiert.
Mit dem gleichen Ergebnis, es läuft nicht. Die Library wird nicht gefunden. Klicke ich sie an,
stürzt Bandlab komplett ab.
Ich habe alles von Komplete installiert, nichts macht Probleme.
 
Geht's denn Standalone? Ni Software immer als erstes Standalone öffen, dann als Plugin in der DAW Deiner Wahl.
 
Massive X läuft im Gegensatz zu Massive nicht mehr standalone glaube ich.

Dann vielleicht mal eine andere DAW installieren, es gibt ja mittlerweile genug kostenlose auf dem Markt und ausprobieren wie sich Massive X dort verhält, dann könnte man BandLab als Fehlerquelle schonmal ausschließen und wüsste, dass es an Massive X liegt,
 
Ich habe Ableton Lite installiert. War bei meinem MOTU M4 Interface dabei.
Das gleiche Problem, exakt die gleiche Reaktion.
Liegt also an NI...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
262
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
734
RK79
RK79

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben