Rauchen im Studio

So, und jetzt mach ich mir erstmal n Beerchen auf und rauch´ eine... :D

CheerZ die Damen !
:immerreindamit:
 
Ich verstehe die Discussion hier nicht. Wer auf den VintageSound steht, mit etwas ´Dreck´ und ´Wärme´ drin, der raucht selbstverständlich im Studio. Nicht nur die Beatles und Stones haben das ja vorgemacht. Dieser Fakt wird ja häufig vergessen. Wer es klinisch sauber mag, der raucht natürlich nicht im Studio... .

Du wirst doch nicht glauben, dass der Dreck und Wärme nur vom Rauchen kommt? Was ist mit den ganzen Frauengeschichten im Studio? Diese "Clue" kommt noch dazu! :cool:
 
du denkst hier zu kurz

wir sollten zunächst einmal einsehen, das Tabak-Sucht nicht minder heftig ist, als es die meisten anderen Süchte auch sind, ...

So sieht's nämlich aus. Bei mir ist's anscheinend auch nicht nur das Nikotin sondern gerade die Kombination, irgendwas in der Hand zu halten und das in den Mund nehmen zu können. Und zur Belohnung kommt auch noch Rauch raus, wie geil! Wenn's nur eine Sache isoliert gewesen wäre (wie eben etwa das Nikotin), dann hätten meine Versuche des Aufhörens, die ich durchaus ernsthaft angegangen bin, vermutlich Erfolg gehabt (bspw. per Nikotinpflaster). Ich halte mich auch wirklich für zumindest relativ willensstark und habe tatsächlich viele Sachen versucht, inkl. Akupunktur, teurem Seminar (bei einem echt guten Typen mit krass niedriger Rückfallquote) und wasweißichnich. Reduzieren und kalter Entzug natürlich sowieso. Hypnose ging nicht, da hab' ich hier niemanden gefunden (hat bei meinem Onkel hingehauen, so'n 50-Jahre-am-Stück-Juno-ohne-Raucher).
Und ganz ehrlich? Wenn das dann alles nicht klappt, es aber mit der E-Kippe sofort kein Thema mehr ist (und sich jetzt auch ganz prima langsam auf Null schrauben lässt), dann denke ich nicht mehr darüber nach, was ich doch für eine lasche Memme ohne ausreichende Willensstärke bin, sondern schreie ganz laut "Hurra, danke, du geile technische Errungenschaft!"

Hab' übrigens vor ca. 3 Wochen mal wieder 'ne Kippe probiert. Die ersten drei Züge waren mal echt so richtig geil. Nikotinflash vom allerfeinsten, so wie damals mit 15, hat sich richtig 'n bisschen was gedreht. Danach war's dann doch ziemlich ekelig und der Nachgeschmack ging erst Stunden später beim Zähneputzen weg. Wie ich das so lange ausgehalten habe bzw. sogar angenehm fand, ist mir ein Rätsel. Lustigerweise finde ich so dezent vorüber wehenden Kippenrauch aber manchmal ganz angenehm, nur so abgestandener Kram ist halt echt fies.
 
Die Wurst ist die neue Zigarette.
"Keine Würste mehr in Studios!!"
 
Und ganz ehrlich? Wenn das dann alles nicht klappt, es aber mit der E-Kippe sofort kein Thema mehr ist (und sich jetzt auch ganz prima langsam auf Null schrauben lässt), dann denke ich nicht mehr darüber nach, was ich doch für eine lasche Memme ohne ausreichende Willensstärke bin, sondern schreie ganz laut "Hurra, danke, du geile technische Errungenschaft!"

Na das ist doch prima wenn das für dich so funktioniert! Ich freu mich da für dich, ganz ehrlich man :D Trotz allem sollte man bei diesem Thema nicht jeden und alles über einen Kamm scheren. Für dich funktioniert das so, andere können mit diesem Konzept evtl weniger anfangen... ;)
 
Na das ist doch prima wenn das für dich so funktioniert! Ich freu mich da für dich, ganz ehrlich man :D Trotz allem sollte man bei diesem Thema nicht jeden und alles über einen Kamm scheren. Für dich funktioniert das so, andere können mit diesem Konzept evtl weniger anfangen... ;)

Schon klar. Aber diese "ganz oder gar nicht" Nummer ist eben in meinem Fall nicht zielführend. Und ich halte die auch generell nicht für zielführend, denn wenn man gleich alles komplett kappt, fühlt man sich womöglich zu scharf eingeschränkt.
Ich halte das mit Fleischkonsum und Autofahren übrigens auch genauso. Erst war's weniger, jetzt fast gar nicht mehr und irgendwann isses vielleicht tatsächlich auf Null. Und das, ohne jemals einen drastischen Cut machen zu müssen. Finde ich viel angenehmer.
 
Rauchen im Studio => Carcinome :)
 
Aus meiner Erfahrung im Umgang mit empfindlichem Equipment in Studio-Umgebungen würde ich sagen, dass es tatsächlich möglich ist, dass der Dampf von einer Shisha auf lange Sicht schädlich für Mikrofone und andere Ausrüstung sein könnte.
 
Das Equipment ist doch schon längst durch den Rauch kaputt gegangen. Guck mal auf das Datum, du Drollmops :D
 
Guck mal auf das Datum, du Drollmops
Vielleicht kann man ja diesen Thread nochmal ausgraben, wenn in archäologischen Fundstücken Zigarettenfilter gefunden werden. Möglich, dass auch noch ein Stück Tonband mit Botschaften aus der Vergangenheit dazwischen liegt.

Aber im Ernst: Eigentlich ist das doch ein geradezu zeitloses Thema, insofern: Warum nicht?
 
1707282913949.jpeg
 
Haste gut gemalt!

Was isn das für en Akkord von dem Hoschi da vorne?

Also...
mit dem Daumen drückt er vermutlich die E-Saite ab,
mit dem Zeigefinger macht er nen Barré im zweiten Bund
mit dem dritten Finger drückt er den 3. Bund der D-Saite
Mit dem Mittelfinger drückt er den 5. Bund der A-Saite (D)
Mit dem Ringfinger drückt er den 6. Bund der hohen e-Saite
Und der sechte Finger (kleinenr Finger) hängt untendrunter.

Der 2-fingrige Franzose neben ihm holt sich einen runter (???).

Die Gesichter sehen so ein bissel aus wie in der Sauna mitten in einem heißem Aufguss ...

Btw.: Ich hab übrigens auch ca. 15 Jahre fast ne Schachtel geraucht und hatte mehrere Aufhörversuche hinter mir. Ich war danach ca. 10 Jahre clean mit kleinen unbedeutenden Rückfällen. Während meines Skiurlaubs vom 1. bis 4. Feb. (also Ende vor 3 Tagen) hatte ich mir so ne 10 EUR (!!!) Marlboro Schachtel gekauft und geraucht. Nachdem sie leer war habe ich mir sogar noch ein paar Kippen aufschwätzen lassen. Heute bin ich wieder clean und habe gar kein Verlangen mir ne Schachtel zu kaufen. Ich habe am letzten Tag nur noch so 2x-3x widerstehen müssen und jetzt ist wieder alles so wie vorher. Man darf dann halt nicht weiter machen. Das nächste Mal werde ich vermutlich im Festival-Sommer rauchen. Ich mach das nur noch in Ausnahmesituationen und kann es dann auch genießen. Aber das Suchtgedächtnis ist dann schnell wieder geheilt. Oftmals merk ich dann nach 1-2 Wochen nen leichten Husten und dann ist es wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles KI!

Donald raucht auch im Studio:

1707309850662.jpeg
 
Ich habe damals jeden Abend im Studio einen Joint nach dem anderen geraucht. Das hat weder meinen PC noch das Mikrofon oder sonst was gejuckt. Eher noch denke ich, die haben passiv auch was von dem Rauch gehabt.
 
Ich habe damals jeden Abend im Studio einen Joint nach dem anderen geraucht. Das hat weder meinen PC noch das Mikrofon oder sonst was gejuckt. Eher noch denke ich, die haben passiv auch was von dem Rauch gehabt.
Ich glaube eher du hast dir soviel THC gespritzt, dass du es gar nicht bemerkt hast wie sich dein Studio vor dir aufgelöst hat.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben