Erste Test Aufnahme mit H4n pro

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.114
Reaktionen
7.091
Punkte
34.467
unbearbeitet :


bearbeitet:


Habe gestern erste Tests mit dem zoom gemacht.
Die obige Aufnahme habe ich grob im Handy bearbeitet mit kompressor, Eq, delay und Hall.

Aufgenommen im Wohnzimmer mit ca 40cm Abstand, recorder waagerecht.

Wie klingt es bei Euch?

Ich hab wohl bissel zu viel Bass raus genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie klingt es denn ohne den schnick schnack?
ich finde es etwas zischelig und höhenlastig. unten rum fehlt schon etwas.
die songidee finde ich sehr cool.
 
Original im Eingangs post ergänzt.

Hier auch :


Also, das ist der Ausschnitt komplett roh.

Wie findet ihr die Qualität der Aufnahme?
 
Mit dem X/Y-Aufsteckmicro?
Ehrlich? Mir gefällt das sehr gut!
Vermutlich gäbe es was an den etwas zischelnden Höhen zu bemängeln, aber herrgott, man muss nicht alles polieren.
 
Bin komplett der Meinung von NurEinPing... Das ist völlig i.O. und cool.

Was hatte man vor 30 oder 40 oder mehr Jahren für ne Aufnahmequalität bei gleicher Anwendung..?
na eben.

HiEnd und alles sauber hyperpoliert kann auch den gesamte Charme eines Stücks zerstören.
(Zitatgeber: unbekannt)


@SoulFrontier : schönes Ding mal wieder von dir! bitte weiter so und mehr davon.
 
Mit dem X/Y-Aufsteckmicro?
XY Mikrofone ja! Aber der H4n pro hat die fest verbaut ;)
Ehrlich? Mir gefällt das sehr gut!
Supi! :)
herrgott, man muss nicht alles polieren.
Ja, da sagst Du was! ;)
Das ist völlig i.O. und cool.
Danke Dir!
HiEnd und alles sauber hyperpoliert kann auch den gesamte Charme eines Stücks zerstören.
Ja, in meinem Fall kommt dazu das ich auch überhaupt nicht das feine Gehör dazu habe.
bitte weiter so und mehr davon.
Sehr gern! Ich bleibe bei dem, was ich kann. :)
 
Ich habe selbst das H4N pro. Dein erster Schritt sollte sein, dass Grundrauschen zu entfernen.
Dein Beispiel habe ich zwar nicht gehört, aber die Aufnahmequali mit den Onboard-Mics finde ich schon überraschend gut für derlei Preisklasse.
 
Kannste Dir echt nich ausdenken! :aaah: aber jut, is auch sehr heiß heute! :tatsch:
 
Haha... echt ne. ^^
Ahh..Hinweis! Ich gab dem Loft nur nen Dankebutton bezüglich "Aufnahmequali Onboard Mikros ist überragend gut" gegeben. Nicht zum Rest!!! :D
Na, ich besser zurücknehm, wg. Mistverständnisse.
Schwitzgruss!
 
:popcorn:
Bester Thread seit langem! :smil451e76697ff7c:
 
Haha... echt ne. ^^
Ahh..Hinweis! Ich gab dem Loft nur nen Dankebutton bezüglich "Aufnahmequali Onboard Mikros ist überragend gut" gegeben. Nicht zum Rest!!! :D
Na, ich besser zurücknehm, wg. Mistverständnisse.
Schwitzgruss!
Der Loft sagte überraschend gut und freut sich purzelbaumig kringelig über den Dankbuttondrückmove vom r2d2:)
 
Die unbearbeitete Version klingt deutlich besser als die bearbeitete hyper-höhenlastige Version.
Und das, obwohl ich gar nicht reingehört habe (ich sehe das den Files schon an :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
pfft, hören ist überholt
upload_2020-8-7_18-29-18.jpeg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben