Was ist das für ne Wand?

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Thema Wand Absorber: (Teil 7456569)

Ich hab da mal ne spontane Frage...
Sowas hab ich bisher noch nie gesehen, was mag das sein?
Sieht aus wie Stein, wird es aber nicht sein. Alles nur zum Schein?
Ist´s gar Pinguin Guano oder grob getrockneter Pferdemist?
Der Purist hat sich beim Bau sicher sofort verpisst.

Screenshot:
Unbenanntt.JPG

(Netzfund)
 
Das sind in Scheiben gepresste Dinosaurier Knochen
 
Ordinäre Baumrinde. Hab ich mal in einem SM-Keller gesehen, wegen der Akustik. Baumart weiß ich nicht.
 
Thema Wand Absorber: (Teil 7456569)

Ich hab da mal ne spontane Frage...
Sowas hab ich bisher noch nie gesehen, was mag das sein?
Sieht aus wie Stein, wird es aber nicht sein. Alles nur zum Schein?
Ist´s gar Pinguin Guano oder grob getrockneter Pferdemist?
Der Purist hat sich beim Bau sicher sofort verpisst.

Screenshot:
Anhang anzeigen 83402
(Netzfund)

Geil. Der haarige bärtige Waldschrat sitzt in seinem rustikalen Häuschen aus Kork und Rinde und poliert seine Buchenholz-Snare mit Griebenschmalz.
 
Korkeichenrinde schluckt richtig gut.
 
Je länger ich da draufschaue, desto mehr regt mich dieses Bild auf. Wie viele unterschiedliche Lichtquellen sollen in diesem Raum denn bitte sein? Auch diese unfassbar künstliche Spiegellinie auf dem Bildschirm!
 
Moment... also die unter Denkmal stehenden Korkeichen aus dem Mittelmeerraum, ja? wo man Weinkorken auch draus macht? :eek:
Das gefällt mir NICHT! o_O
 
Die Rinde der Korkeiche.
Wird als Plattenware gepresst und daraus werden ursprünglicherweise die Korken für Weinflaschen ausgestanzt.

Aus dem Bruch werden mit Dampf dicke Platten gepresst und daraus kann man dünne Platten schneiden für Fußböden und so fort...

https://www.style4walls.com/de/ultr...MI-Pm_1amG6wIVi9wYCh3krA8BEAQYAiABEgIJJPD_BwE

Korkeichenplatten waren ein Stoff meiner Kindheit.
In Puchheim wurden damals Güterzugweise die Rohrinden verarbeitet.
Ich bin da drin (verbotenerweise) rumgekraxelt.

War so gebündelt wie Strohballen...
 
Moment... also die unter Denkmal stehenden Korkeichen aus dem Mittelmeerraum, ja? wo man Weinkorken auch draus macht? :eek:
Das gefällt mir NICHT!
Das sind Farmen, in denen das angebaut wird. Aber grundsätzlich hast Du Recht. Da werden Lebewesen gehäutet. Hörst Du den Angstschrei der Eiche?
 
Hörst Du den Angstschrei der Eiche?
Ja, immer, regelmäßig. Geht mir voll auf die Nerven.
Die sind halt sehr einsam und langweilen sich. Nichts los, außer ein Vogel scheisst sie mal zu, kommen ja nicht viel rum.
Wir brauchen wieder mehr Liebe. Macht Liebe mit den armen alleinstehenden Bäumen!

Baumliebe.JPG
 
Da ist mir ein wenig zu viel Mackie im Bild :lalala:
Lenkt mich total von der Eichenkorkrinde ab.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben