Etwas ruhiges

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.528
Reaktionen
11.753
Punkte
51.112
Hi,

was haltet ihr von solchem Sound?



Ich glaube das ich es noch nicht gemischt habe.
Des weiteren ein kleines Suchspiel. Ich sample immer gerne Dinge und baue sie in meine Tracks ein.
Dieses mal war es Strippy:


Wer hört Strippy heraus?

Gruß
 
Habs leider nur über iPad gehört, diese Athmos finde ich sehr sehr gut, diese Art von Sound gefällt mir ausgesprochen gut und trägt auch über 4 Minuten.

ein bisschen mehr Variation in den Drums fände ich gut, obwohl der Filter ab ca. 3:10 ganz schick kommt.

Darüber eine sphärische vocal, das würde dem Track noch in feines Tüpfelchen aufsetzen...
 
Dein Rätsel ist aber ein bisschen heftig...

bin bislang nicht dahinter gestiegen. Sag mal, welche Drums verwendest du? Wenn die Kick mal nicht aus dem Film ist...!?
 
Sag mal, welche Drums verwendest du?
Ich verwende seit den 90er Drums aus Sample CDs die ich mit meinem E-Mu6400Ultra verwendete.
Ich hatte die mal mit Chicken Systems Translator in Wave umgewandelt und vieles auch in einem Sample Format
den der EXS 24 lesen konnte. Komme gerade nicht auf das Format.

Also, diese Drums sind schon etwas Unique sozusagen. Haben halt einen Charakter.
Dann verwende ich auch gerne Driven Machine Drums und Production Music Live Samples.
Aber zu 80% sind es immer die Sample CDs aus den 90er.
 
einem Sample Format
den der EXS 24 lesen konnte. Komme gerade nicht auf das Format.

das Format kenne ich auch noch, du meinst wahrscheinlich soundfont (mein ich zumindest)

na ja, die Drums sind halt sehr speziell und haben echt Charakter, sehr schön!
 
Über Smartphone gehört, Drums sind mir zu aggressiv klingend, speziell die Snare hyperhell.
Die Pads und Atmos und Pans gefallen mir dagegen sehr, auch die Gitarren, auch die Stimmen, erinnert mich an Oldfields Distant Earth.
Tolle Pads und Atmos, super.
 
Die Kritik von whitealbum an den Drums kann ich nachvollziehen. Die Stimme könnte vielleicht auch einen ticken lauter sein.
Aber sonst gefällt es mir sehr gut. Besonders die Panflöte und die Gitarre. :)
 
Ich werde mich demnächst an den Mix machen und die Drums etwas mehr kontrollieren.
 
Jetzt über die Studiomonitore abgehört.
Bleibe bei meinem o.g. Eindruck.
Bei 3:24 herum klingt die Snare dunkler, so könnte ich mir das vorstellen.

Strippy würde ich im Anfang des Stückes verordnen, aber das ist mehr geraten als gesichert :D,
Die Idee ist aber wunderbar.
 
Ah gut, das ist aber auch gut verändert, feine Sache :)
 
Mir gefällt das sehr gut! Paar Sachen :
Die drums brauchen imo dringend ein paar Variationen. Auf Dauer zu monoton.
Die Gitarren Einwürfe würde ich mehr hervor heben im Mix.
Es ist imo genug Platz da für mehr Sprachsamples. Auch diese wurde ich im Mix mehr featuren.
Schöne Atmo!
 

Ähnliche Themen

tomex030
Antworten
3
Aufrufe
179
Joost
J
mkzwoo
Antworten
6
Aufrufe
298
Flocki OG
F
user26b
Antworten
11
Aufrufe
387
Paulboooom
P
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
300
GinMonotonic
GinMonotonic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben