Mix Feedback zu 80s Old School West Coast Hip Hop Track

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
edit1:

hab jetzt mal mit dem mix angefangen und wuerde mich wirklich ueber extra ohren freuen. was noch fehlt ist der rap part bei 0"27 und 1:42, der weibliche part ist noch platzhalter. hoffe das ich das alles noch diese wochenende aufnehmen kann

original post:

...mit teilweise modernen elementen

ich hab bis auf den chorus (der an spaeterer stelle nochmal separat ist) alles an gesang und rap rausgenommen, damit man sich wirklich nur auf den backing track konzentrieren kann

das ist bis jetzt alles "nackt" aus der DAW, kein EQ, Comp, limiter etc

ein paar problemstellen meine ich selbst gefunden zu haben, aber ich hoere mir erstmal euer feedback an



vielen lieben dank

p.s.: ist das erste mal, das ich mich an dieser art von musik versuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

p.s.: ist das erste mal, das ich mich an dieser art von musik versuche
hört man nicht.

Ich find's geil. Habe leider wenig zu beanstanden außer, dass mir die Soundauswahl sehr gut gefällt, aber das ist nicht so schlimm. An ein paar ganz wenigen Stellen clasht harmonisch etwas, z.B. bei 0:50. Nicht schlimm, aber bei der Bandprobe würd ich den Bläsersatz wohl ändern wollen. :D Ich hör da irgendwie einen E7-alteriert-Akkord (#9 b13), aber die Bläser spielen A. Bei 1:26 lässt du die Strings z.B. auf G gehen, weil der Akkord ändert. Sowas würd ich bei den Bläsern auch machen. Aber falls nicht, soo schlimm isses nicht.

Wo kommen die Drums her? Ist das ein Loop oder programmiert? Irgendwo (auf ganz hohem Niveau) fehlt mir noch eine Spur Lebendigkeit im Groove bzw. irgendwas stört mich. Möglicherweise Microtiming zwischen Bass und Drums. Hast du mal probiert, die Drums leicht anzushuffeln (nur die Drums)? Oder wenn ja, noch ein bisschen mehr? :)

Und dann würd ich noch gerne wissen, was davon echt eingespielt ist. Talkbox!?? Und wo die Fläche bei ca. 1:22 herkommt. Oder ist das nur ein E-Piano mit Chorus? So einen Sound such ich öfter mal für live...

Mach auf jeden Fall weiter an dem Ding... hab mehrfach gehört und Bock, mitzujammen :)
 
lieben dank...ist alles live gespielt und/oder programmiert. 1:22 ist ein e-piano aus der kontakt stock library mit 'nem horn pad und dimension D (high setting)

das mit den drums sit ein guter hinweis. ich hab schon versucht die ein bisserl mehr "off the grid" zu machen, aber das kann bestimmt noch mehr dynamisch

bass ist nicht zu prominent bei 50hz abwaerts?...auch mit der kich bin ich nicht ganz im klaren, die flattert mir ein wenig zu arg

und ja, talkbox ist live eingespielt
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben