Cubase 10.5 - native instruments

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo!

Habe ein Update auf Cubase 10.5 gemacht. Leider sind keine vsti von Native Instruments wie meine Kontakt Sachen mehr da. Was kann ich tun?
 
das habe ich schon probiert
0 neue gefunden
weder plugins, noch vsti
 
schau mal was die Blacklist sagt


wär aba strange wenn alle da gelandet sind
 
Native speichert die VSTs nicht im allgemeinen Ordner standartmässig. Unter Win müsste es etwa "C: > Programme > Native Instruments > VSTPlugins 64 bit" sein.
Ist dieser Pfad noch im Plugin Manager von CB drin?
 

Anhänge

  • Plugin Manager.PNG
    Plugin Manager.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 321
Blacklist - nix
Pfad - nein. Kein NI Pfad
Wie bekomme ich das wieder zurück?
Merci
 
Ah. Habe es
Danke
Checke mal, ob es geht
Melde mich nur noch, wenn nicht
Tausend Dank
 
Unten im Plugin Manager das Einstellungszeichen wählen und die Pfade wieder hinzufügen ->scannen.
Plugin Manager.PNG
 
So. Cubase hat die vsti aber die ganzen Sounds und Presets von NI nicht.
Kann doch nicht sein, dass ich die händisch suchen muss, oder???
 
zB bei den Horns findet er die Files nicht
 
Danke. Ich muss das mal checken. Ja. Nur von 10 auf 10.5 Update. Einige Kontakt Sachen gehen auch...
 
Bei der Installation nimmt 10.5 automatisch alles aus 10 mit. Auch Presets, Pfade; Media Bay usw. Das ist sehr praktisch und das ist jedenfalls der Normalfall. Aber check mal bei dir. Sonst vllt. nochmal neu frisch 10.5 rüberbügeln.
 
Das mit Cubase und NI ist schon ein wenig nervig. Habe mein Komplete verteilt installiert. Die vst's auf meiner D: SSD, und die ganzen LIBs auf einer 8TB USB 3.1 extern, die kann ich dadurch auch extern am Surface benutzen. Sobald ich beim Start von Cubase, die externe nicht angeschlossen habe vergisst Cubase teils die Eiinstellungen, somit muss ich auch dann neu Scannen/indizieren, damit die Libs gefunden werden
 
Ja. Sehr nervig
 

Ähnliche Themen

Jann.Rygh
Antworten
0
Aufrufe
299
Jann.Rygh
Jann.Rygh
T
Antworten
7
Aufrufe
358
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
emulator
Antworten
0
Aufrufe
240
emulator
emulator

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben