Console 1-Alternativen

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.544
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.883
Hallo,
da wir unsere Musik zunehmend in die eigene Hand nehmen wollen (Mixing/Mastering) stehen wir vor der Frage der Erweiterung unseres Equipments. Aktuell arbeiten mit Ableton Live in Verbingung mit NI Komplete und würden gerne auf der digitalen Ebene bleiben. Folgende Fragen stellen wir uns:
Gibt es Alternativen zu Softub´s Console 1 und wenn ja welche?
Welche Mastering Alternativen bieten sich an? Ist dafür eine weitere DAW (Pro Tools...) unerlässlich?
 
Das Thema DAW ist ein eigenes, die brauchst Du fürs Mastering aber auch uU gar nicht. Geht auch mit Wavelab & Co - und den richtigen Plugins. Meine Wenigkeit würde Acustica Audio empfehlen. Softube & der Rest der Welt "modellieren" mit Algorithmen. AA "sampelt" die Hardware und klingt entsprechend etwas anders.

BTW ist Softube vergleichsweise sehr teuer.
 
Ich arbeite auch mit Ableton Live und mache auch meine Masteringarbeit mit dem Programm. Prinzipiell kommt man sogar mit Stock Plugins und etwas Freeware zu guten Ergebnissen. Dennoch benutze ich zusätzlich noch izotope ozone 8 und vermisse mit der Kombi rein gar nichts. Fürs Presswerk hab ich noch nen Hofa DDP creator, wobei man häufig auch einfach .WAV Dateien anliefern kann.
 
wenn ich mich richtig erinnere sind doch die meisten Plugins(comp, eq...) in der NI Komplete von softube entwickelt
 
Das stimmt. Mir geht es aber um die Hardware.
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
753
andreasflorin
andreasflorin
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
752
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Zurück
Oben