Kontakt5 - DFD Buffer für einzelne libraries festlegen?

  • Ersteller MarcMahler89
  • Erstellt am
M

MarcMahler89

Registriert
20.06.14
Beiträge
255
Reaktionen
136
Punkte
692
Tag zusammen!
Weiß jemand ob es möglich ist in Kontakt den DFD Preload Buffer für einzelne libraries im vorraus spezifisch festzulegen? Also so, dass wenn ich in Zukunft neue Kontakt Instanzen öffne die Instrumente der entsprechenden Library mit dem festzulegenden Buffer geladen werden, die anderen von dieser Einstellung aber nicht beeinflusst werden. Hab dazu nach ein wenig herumgooglen leider gar nichts gefunden :schaem:
 
Danke für die flotte Antwort! :) Leider nicht - da wird nur beschrieben wie man den Buffer für einzelne Instrumente ändert. Leider wird diese Einstellung weder für die Zukunft gespeichert, noch auf alle Instrumente einer Library angewendet. Und genau das ist mein "Problem" gerade
 
hast du mal versucht das Instrument mit den Settings zu speichern?
 
Das könnte durchaus funktionieren - die Library mit der ich gerade die entsprechenden Probleme habe hat aber dermaßen viele Patches dass ich mir dafür warscheinlich 2 Wochen Urlaub nehmen müsste :smil454280e3a8c80: Naja, ich denke es wird sowieso Zeit für ne neue SSD. Dann dürfte sich das Problem von selbst erledigen - die Lib hängt halt gerade auf ner normalen HD rum. Aber ich krieg halt schon dropouts wenn ich nur 3,4 Patches davon lade die jeweils EINE Note spielen , bei gleichzeitig fast non existenter RAM usage.
 
hört sich nach Arbeit an :D welche Library hast du da?
bringt es dir nix wenn du die globalen DFD settings änderst?
ok wenn du jetzt ein riesiges Projekt mit x Librarys am Start hast und es anfägt zu stucken dann kommst du nicht drum.
 
Metropolis Ark 3 gehts drum. Globale settings will ich ja nicht ändern weil ich meine "Hauptlibs" auf ner SSD habe und da keine Probleme habe. Genau wie mit vielen anderen Libs auf der HD. Und da ich momentan öfters am RAM-Limit hänge will ich an die globale Einstellung erst recht nicht ran gehen :smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis

Zurück
Oben