Native Instruments Komplete Audio 2

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Benutzt hier im Forum jemand dieses Teil?
Ich habe gute Bewertungen über dieses Teil gelesen - abgesehen vom Plastik - Corpus.

https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_2.htm

I.A. benutze ich das Presonus Audiobox USB, den Vorgänger vom USB 96.
Mir ist der Input Regler wichtig, haben leider nicht alle Geräte.
Wäre das NI eine Verbesserung?
 
Ich habe - wie oben steht - i.A. das Presonus, welches ich mir nach dem Thread Deines Links kaufte.
Also - genau hinsehen.
Ansonsten besten Dank für Deine Hilfe.
 
Hallo zusammen,
Habe mir vor einer Weile das komplete Audio 2 gekauft und bin grundsätzlich zufrieden.
Hat wer in diesem Forum Erfahrungen mit dem Interface?
Weil folgendes ist bei mir der Fall.
Wenn ich den Hauptregler auf 5-15% hochdrehe ist die rechte Seite sehr viel Leiser als die Linke. Erst ab 20% Prozent scheinen sie sich auszugleichen?
Würdet ihr ein neues versuchen( Garantie) oder gibt es dafür eine Erklärung?
Danke und viele Grüße
 
Wenn ich den Hauptregler auf 5-15% hochdrehe ist die rechte Seite sehr viel Leiser als die Linke. Erst ab 20% Prozent scheinen sie sich auszugleichen?
Das würde ich erst mal nachmessen - zumindest behelfsmäßig. (Es könnte andere Ursachen haben)
Wenn Du weiter keine Hardware hast, ginge folgendes:
1. Pegelmess-App auf's Handy
2. Beide Lautsprecher eng nebeneinander stellen (um Raumeinflüsse auszugleichen)
3. Handy in definiertem Abstand davor aufstellen (nicht in der Hand halten)
4. In der DAW einen Rauschgenerator starten, auf der Spur mit dem Panregler eine langsame Automation von Rechts nach Links (und zurück) schreiben.
5. Abspielen - am besten mit Loop - jetzt kannst Du sehen, ob es einen nennenswerten Unterschied gibt.

Wenn ja, zurück mit dem Teil.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
J-Soundation
Antworten
13
Aufrufe
2K
J-Soundation
J-Soundation

Zurück
Oben