Rapper sucht Abmischer zur Zusammenarbeit und stellt sich mit einem Lied vor

  • Ersteller Katzenfutter
  • Erstellt am
@Katzenfutter hier noch eine mögliche erklärung, warum du deinen eigenen mix am besten findest.
du hast den sound auf dein eigenes equipment abgestimmt.
wenn dein equipment einem allgemeinen anspruch an ein neutrales geräteunabhängiges klangbild nicht gerecht wird,
wird der mix grundsätzlich immer nur auf deinem equipment gut klingen und du wirst per se nie verstehen können, dass die anderen alle einen anderen mix besser finden.
 
Spiel das mal Deinen Teufeln vor.^^

 
Ist das profi studio so ausgebucht? Dauert recht lange...
Hey, also das geht über jemanden aus dem Forum deswegen hab ich da leider überhaupt keinen Einfluss drauf. Für den Fall das da keine Rückmeldung mehr kommt und weil wir demnächst das Video drehen (aber der Cut dauert ja nochmal), hab ich jetzt weiter an meinem eigenen Mix gefeilt. Hab noch paar Störfrequenzen rausgenommen, Kompressor etwas gezügelt und ein Peak Limiter drauf gemacht weils teilweise übersteuerte. Ich weiß das die Meinungen hier stark auseinander gehen aber ich hab den Mix auf mehreren Quellen gehört und finde ihn jetzt wirklich ganz gut und würde ihn so rausgeben, er klingt in meinen Ohren relativ neutral und das wollte ich genau so. Und ich glaube für Amateur Verhältnisse passt das auch, hab ihn mal angehängt. LG

PS: Die Lautstärke der Vocals muss ich noch anpassen
 

Anhänge

  • Teeay-Musik-eine-Liebe-07.08 EQ fixed.mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 463
Meiner Meinung nach passt die Stimmlage nicht auf den Beat. Würde neu aufnehmen mit ein bisschen mehr Ambition. ;)
 
Meiner Meinung nach passt die Stimmlage nicht auf den Beat. Würde neu aufnehmen mit ein bisschen mehr Ambition. ;)
Danke für den Tipp, aber ich hab das jetzt schon oft aufgenommen und lass das jetzt so, für mich klingt es so wie ich es mir vorgestellt hab
 
Du...ich hab ein Problem mit dem Beat...:confused:
in diesem befindet sich ein Frauenstimme mit eigener dominanter Lead-Gesangslinie.
Wie man es mischt und wendet, es klingt immer wie zwei Songs, die man übereinander legt...
Ich tu mich damit echt schwer. :(
Die Grundidee ist nett, keine Frage, auch der Rap ansich ist schon ganz gut. Aber des funktioniert doch nicht mit einem Loop im "Hintergrund" als Playback, der quasi ein ganz eigener für sich allein stehender Song ist. Mich macht das ganz nervös und auch krank.
Kannst du da nicht noch was machen oder hast du vllt. nen anderen Beat parat, der mehr auf Instrumentalem liegt? Es muss ja genug Luft aka. Platz für die Rapstimme sein, die soll doch "in front" sein. Denk ich. Hm.
 
Du...ich hab ein Problem mit dem Beat...:confused:
in diesem befindet sich ein Frauenstimme mit eigener dominanter Lead-Gesangslinie.
Wie man es mischt und wendet, es klingt immer wie zwei Songs, die man übereinander legt...
Ich tu mich damit echt schwer. :(
Die Grundidee ist nett, keine Frage, auch der Rap ansich ist schon ganz gut. Aber des funktioniert doch nicht mit einem Loop im "Hintergrund" als Playback, der quasi ein ganz eigener für sich allein stehender Song ist. Mich macht das ganz nervös und auch krank.
Kannst du da nicht noch was machen oder hast du vllt. nen anderen Beat parat, der mehr auf Instrumentalem liegt? Es muss ja genug Luft aka. Platz für die Rapstimme sein, die soll doch "in front" sein. Denk ich. Hm.
Hey rkdk danke für dein Post. Ich stimme dir auch vollkommen zu aber leider ist der Beat so und ich hab keine Einzelspuren oder ein anderen Beat. Ein anderen Beat müsste man auch erstmal finden der zu dem Thema passt, vll kann den hier jemand nachbauen aber keinen Plan. Leider habe ich keine Kontakte und mache momentan alles alleine bis auf das Video da hilft mir jemand und das dürfte auch recht gut werden. Ne Lösung für das Problem sehe ich nicht wirklich, einerseits hab ich mich auf den Beat ja auch eingelassen von Anfang an ;)
 
Was machtn der Mix von dem Pr0 Onwz0r Babo of leif?
 
Du...ich hab ein Problem mit dem Beat...:confused:
in diesem befindet sich ein Frauenstimme mit eigener dominanter Lead-Gesangslinie.
Wie man es mischt und wendet, es klingt immer wie zwei Songs, die man übereinander legt...
Ich tu mich damit echt schwer. :(
Die Grundidee ist nett, keine Frage, auch der Rap ansich ist schon ganz gut. Aber des funktioniert doch nicht mit einem Loop im "Hintergrund" als Playback, der quasi ein ganz eigener für sich allein stehender Song ist. Mich macht das ganz nervös und auch krank.
Kannst du da nicht noch was machen oder hast du vllt. nen anderen Beat parat, der mehr auf Instrumentalem liegt? Es muss ja genug Luft aka. Platz für die Rapstimme sein, die soll doch "in front" sein. Denk ich. Hm.
mach doch einen eigenen beat. ist doch schnell gemacht. ;)
 
So. Ich war im Urlaub. Anbei der Mix vom Studio. Also nicht von mir sondern von jemandem dem ich was Sound angeht blind vertraue ;-)

 
sorry... aber das klingt auf earbuds relativ dünn..... auch komische fx druff....nix was ich jetzt besser finde als die mixe von leary oder pleytoon
 
Kann man die Spuren noch mal bekommen?
Sind leider nicht mehr verfügbar in den Links im Startpost. Falls du aber kein Bock auf noch mehr Mixe hast ist auch ok, versuch mich gerade einfach bisschen am Mixing von Vocals.
 
sorry... aber das klingt auf earbuds relativ dünn..... auch komische fx druff....nix was ich jetzt besser finde als die mixe von leary oder pleytoon
Katzenfutter wollte gerne, dass das mal in ein professionelles Studio geht. Das hab ich in die Wege geleitet. Das Ausgangsmaterial bleibt halt wie es ist. Ich finde beim studiomix die vocals nen tickchen zu leise und die s-laute bei ca. 8,9,10 kHz etwas zu scharf. Ansonsten eine wirklich saubere Arbeit meiner Meinung nach. Aber wie schon so oft festgestellt sind Geschmäcker einfach verschieden.
 
So. Ich war im Urlaub. Anbei der Mix vom Studio. Also nicht von mir sondern von jemandem dem ich was Sound angeht blind vertraue ;-)

Vielen Dank nochmal für den Mix! Das ist der erste Mix der mir wirklich von der Qualität her gefällt und nicht so dünn klingt! Aber ich hab eine Frage kannst du mir vll die bearbeiteten Spuren senden? Weil die Veränderung am Instrumental und das der Rap so spät einsetzt gefällt mir leider nicht so. LG
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
I
Antworten
6
Aufrufe
1K
illvibe
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben