polyphoner analoger Synth

Registriert
25.07.20
Beiträge
421
Reaktionen
279
Punkte
1.337
Ich denke hier gibt es viele Meinungen und Erfahrungen zum o.g. Thema. Ich würde mir gern einen analogen Hardware Synth zulegen - und möchte aber auch keine 3000 EUR ausgeben. Moog fällt da wohl raus.
Hab nen Sack voll VST Synth, aber das ist für mich nicht der Faktor. Hätte gern eine 19 Zoll Rack Variante, da kein Platz mehr auf dem Desk.
Was könnt ihr mir empfehlen, aus EIGENER Erfahrung. Bitte keine Testberichte. Ich kann googeln. ;-)
Ich mache Deep House, Trance usw. was aber eigentlich auch egal ist. Ich würde nur gern meinen ersten analogen Synth anschaffen.
Hatte in frühen Tagen einen DX-7, Juno-6, JD-800- JD 990, D-550 und Virus B ( Verkauf zutiefst bereut )
bin also schon mir einigen Teilen in Berührung gekommen.
Danke.
 
Wenn es doch Moog sein soll, könntest du einige Slim Phattys kaskadieren. Kosten ca 500€ pro Stück.
 
Novation Peak wenn es auch etwas digi sein darf - bietet eine gewisse Schnittmenge...
In "schön analog" vielleicht DSI Prophet-6...

Du schriebst ja polyphon.
 
Novation Peak wenn es auch etwas digi sein darf - bietet eine gewisse Schnittmenge...
In "schön analog" vielleicht DSI Prophet-6...

Du schriebst ja polyphon.
Darf natürlich nicht. :D

Ein Freund von mir hat sich den neuen Behringer TD-3 gekauft und meint, man kann bis zu 12 kaskadieren. Also eine 12 stimmige Acid Qarke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Zurück
Oben