ADAT - Verbindung RME Octamic II mit RME Fireface UC

topictoday

topictoday

Registriert
19.02.12
Beiträge
139
Reaktionen
67
Ort
Görlitz
Punkte
376
Liebes Forum,

ich benötige Hilfe bei der Verbindung meines neu angeschafften RME Octamics mit meinem Fireface UC.
Über den ADAT Ausgang des Ocamics mit dem ADAT In des UC's verbunden habe ich ein unglaubliches Clipping, obwohl noch gar keine Soundquellen am Octamic anliegen. Irgendwas stimmt wohl mit der Sync nicht, doch weiß ich nicht was. Aus den Betriebsanleitungen werde ich leider nicht schlauer...
Ich habe eine ADAT-Verbindung über ein Toslink-Kabel hergestellt.
Benötige ich jetzt außerdem eine WordClock-Verbindung?

Viele Grüße
 
Ich habe eine ADAT-Verbindung über ein Toslink-Kabel hergestellt.
Benötige ich jetzt außerdem eine WordClock-Verbindung?
Nein, Du musst nur in der RME Software als Clockquelle das externe per ADAT angeschlossene Gerät definieren (Octamic als Master, UC als Slave).
 
Oder noch n Tosink Kabel zum oktamik legen und den dann auf extern synchen. Das hat den Vorteil, dass er dann automatisch umswitched, wenn sich im Rechner die sample frequenz ändert.
 
Vielen Dank ihr beiden, jetzt läuft es!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Loop_Breaker
Antworten
19
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben