Brother Louie - Bass Sound - mega!

sir_google

sir_google

Registriert
07.01.09
Beiträge
517
Reaktionen
128
Punkte
972
So, hallo
also unter dem Suchwort "Brother Louie" fand ich als Modern-Talking-Freund noch keinen Eintrag hier im Forum, da muss ich doch gleich mal diesen Makel korrigieren ;-)

Ich hab mir natürlich die neueste Coverversion von MT Oldie "Brother Louie" angehört und war schon beeindruckt von dem druckvollen und trotzdem klaren Bass-Sound, der da dem Song den Soundcharakter gibt.
Ich hab mir den Song unter Beyerdynamic DT 770 Pro-Kopfhörern angehört und das war schon ordentlich Wumms dahinter und ich hab mich gefragt, wie die das wohl hingekriegt haben.
Zugegeben, ich nehme an, der Bass-Sound ist jetzt nicht sooo neu, den gibt es sicher auch in anderen Produktionen in diesem Genre. Aber da ich das nicht so oft höre, hatte mich das schon beeindruckt. Da ich auch nicht wüßte, wie ich so was auf die Schnelle hinbekommen würde. Welche Kompressoren setzt man da wie ein und vielleicht noch spezielle Brickwall-Limiter oder sowas? Also schon saubere Arbeit.

Ansonsten fehlt mir dem Song aber ein bißchen Abwechslung. Das reicht m.M.n. nicht, immer nur den ersten Teil des Refrains zu wiederholen. Auch wenn die Frauenstimme so gut passt, das steht außer Frage aber ich hätte mir dann doch noch etwas mehr Abwechslung gewünscht, so wirkt es etwas gekünstelt, nach dem Motto wie machen wir jetzt noch was außerhalb des Refrains - ach, machen wir eben paar Elektro-Effekte.

Was sagt ihr dazu?

Gruß
sir_google
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben