Bilder eurer Gitarren und Bässe

Hinten Explorer, vorne Jazzmaster, Firebird Headstock. Und die Farbe ist auch geil.

Ich finde diese Soapbars überraschend gut auch bei härterem Styles. Können sehr gut artikulierte Mitten.
 
Und wenn Du sie spiegelst, hast Du eine leicht verschobene Firebird :)
 
Ich habe mir noch eine Fret King Esprit 1 gegönnt. Feine Gitarre für relativ kleines Geld :)

Fret-King.jpg
Pelham blue? Sehr unterschätzte Farbe ... Und P90, nice :)
Was macht den der dritte Regler bei nur einem Pickup?
 
Die Tele und SG sehen 1a aus.
 
Die Tele und SG sehen 1a aus.
Danke - beide Marke Eigenbau (bzw. Bausatz). Die Tele (Body und Hals) sind von Rockinger mit Fender Vintage Pickups und die SG Billigbausatz von Thomann - aber auch nur Body und Hals - der Rest ist zusammen gesammelt. U.a. mit den imho weltbesten P90 von Monty's Guitars.
 
Ich spiel keine Gitarre weil es eh schon zu viele Gitarristen gibt. :smil451c7211b9e19:
Drum bin ich auch Außensaiter

Das sind meine Äxte (alle OT):

upload_2018-9-2_13-12-40.jpeg


Eastwood E-Mandocello (cgda)
Eastwood E-Mandola (cgda)
McSpadden Dulcimer (verschiedene Stimmungen)
A&M (Albert & Müller) Mandola (gdae)
A&M Mandoline (gdae)
A&M Seminola halbakustische Mandoline (gdae)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel keine Gitarre weil es eh schon zu viele Gitarristen gibt. :smil451c7211b9e19:
Drum bin ich auch Außensaiter

Das sind meine Äxte (alle OT):

Anhang anzeigen 58074

Eastwood Mandocello (cgda)
Eastwood Mandola (cgda)
McSpadden Dulcimer (verschiedene Stimmungen)
A&M (Albert & Müller) Mandola (gdae)
A&M Mandoline (gdae)
A&M Seminola halbakustische Mandoline (gdae)

Sehr fein !

Mal was Anderes, was durch die Vielfalt das "Gewöhnliche" belebt :)
 
Hier meine Instand gesetzte Fender Stratocaster.

upload_2018-9-2_16-59-7.png


Die Strat habe ich mal mit blau überlackiertem Body und Headstock gebraucht gekauft (ca. 1992). Unter dem Lack habe ich eine schöne Natural Lackierung vorgefunden und zumindest im Body eine Seriennummer gefunden, der die Strat auf 1979 - 1981 datiert. Die weitere Recherche anhand von Potis, Pickups, Neck Plate pp. ergab, dass es sich um eine "The Strat" aus der CBS Zeit von 1981 handelt.

Ich habe die Strat komplett vom blauen Amateur Lack befreit und mit einem EMG SL 20 Set bestückt. Das vom Vorgänger installierte Tremolo System (Shift 2001 der Firma "The Answer") habe ich belassen. Das System wurde später von der Firma Washburn unter dem Namen "WonderBar" aufgekauft und vertrieben und sollte die Antwort auf das Floyd Rose sein.
 
Paulas03.jpg

Hier erst mal drei aus meiner Sammlung:
Rechts: LP Standard 1958 replica (Eigenbau) PUs: Jess Loureiro PAFs 59 replica (handwound)
Mitte: LP Special TV 1957 replica (Eigenbau) PUs: Jess Loureiro P90s custom (handwound)
Links: Gibson Melody Maker 1962 (Original)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...Paula/P90. Das mag ich wirklich.
 
ich mag mich irren, aber die Melody Maker von Oliver aus #153 hat einen Single-Coil PU
falls du die meinst mit Paula und P90 :)

@oliveramberg die ist nicht offenporig, wie man es oft sieht, oder?
Sieht für mich eher nach "glatter Haut" = Lack aus.
 
Was ihr alle für schicke Gitarren habt... (meine ich ganz im Ernst). Meine sind dagegen alle irgendwie total ranzig und so Bastelbaustellen. Ich gucke mal, ob ich später ein paar Bilder mache oder finde.
 
Der Thread ist ja total in Vergessenheit geraten.
@oliveramberg sehr schickes Teil. Wirklich auf das Nötigste reduziert - selbst die Kopfplatte :D

Bei mir gab's auch einige Ergänzungen/Upgrades. So ist die Hardware der DIY-SG in eine DIY-Tele gewandert (siehe Foto). Pickups (P90 im Humbucker Format), Bigsby und Elektrik (eine Hälfte davon ;)) in einen Custom Walnus-Body mit Tele-Hals.
Die SG war mir irgendwann zu "sperrig". Keine Ahnung, woran es lag. Ich habe nichts an ihr geändert und auch noch einiges probiert, aber sie hat sich plötzlich nicht mehr so weich gespielt wie zu Beginn. Also ausschlachten :) Und das hat sich gelohnt.

Und daneben noch eine DIY Junior mit eher süßlichem P90 (Alnico III). Ich mochte schon immer das Design, aber sie sind mir etwas zu bissig im Sound. Daher der etwas anders abgestimmte Pickup und die String-through-body-Lösung mit seeehr flachem Winkel für das gewisse Chime. Angezerrt und mit mit Delay/Hall ohne Ende auch ein Spaß, über den "Eierschneider" zu strummen :)

IMG_1303.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @Jeff für die großen Fotos. :)
So kann ich die Brücke an der Tele besser sehen und habe direkt eine Frage dazu.

Welche Bridge hast du da genommen?
Sind die Reiter aus glattem Material, also nicht die geriffelten Dinger = Gewindestange. So gut sehe ich es dann doch nicht. :cool:

Und hat das einen Grund, warum die anders herum eingebaut ist?
Normalerweise zeigen die Schrauben doch nach hinten und nicht zum Hals.

Ich suche da für meine Jaguar einen Ersatz, weil die jetzige Brücke finde ich eher suboptimal. Dieses Gewindestangendesign finde ich eher schrecklich. Da es aber eine Squier ist, die 350,- gekostet hat, scheue ich mich eine 200,- Euro Mastery dafür zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
950
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben