Win 10 - Bootet nicht mehr - Festplatten in Bios nicht erkannt

  • Ersteller Loftone
  • Erstellt am
Kleiner Tipp zum Cloudspeicher, wenn man eh gedenkt Microsoft Office (in der Familie zu nutzen), dann ist der Preis nicht gerade schlecht:
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans?market=de

Definitiv ! Powerpoint etc auch gleich mit drin, 6TB - dass sieht für 99 Tackos pro Jahr wirklich gut aus ! Mich kosten 2,2TB im Monat 11,99 (dropbox) - also ne Überlegung wäre das auf jeden Fall wert.

Das Microsoft Family gibt es auch öfter mal im Angebot für 50€ oder knapp drüber. Ich hatte beim letzten Black Friday gleich für 3 Jahre verlängert.
 
hier noch einmal der Unterscheid Samsung SSD und M2 - aktuell in meinem neuen Rechner. Hab für die 1 TB M.2 bei Alternate knapp über 200 EUR bezahlt.
f9f2be_b870d15e210241dd9c7f3c7dc2085c64~mv2.png
 
Wer 2 TB Daten auf seiner Festplatte hat (reine selbsterzeugte Userdaten) der hat ganz anderen Probleme.

Und jetzt kommt nicht mit Videoaufnahmen. Da gibts andere Speichermöglichkeiten als eine Cloud.
 
hier noch einmal der Unterscheid Samsung SSD und M2 - aktuell in meinem neuen Rechner.

Ja, Faktor 5-7 ungefähr.

Den krassesten Unterschied erlebt man natürlich, wenn man von HDD auf SSD geht. Ich dachte damals ich seh nicht richtig... :D Seitdem frage ich mich, wieso und wozu HDDs überhaupt noch verkauft werden. Und wer die überhaupt kauft... :D
 
Wer 2 TB Daten auf seiner Festplatte hat (reine selbsterzeugte Userdaten) der hat ganz anderen Probleme.




Und jetzt kommt nicht mit Videoaufnahmen. Da gibts andere Speichermöglichkeiten als eine Cloud.


Also ich komme mit Dokumenten, Bildern, Videos meiner MP3 Sammlung auf Knall 1 TB.
 
All meine privaten Daten, Fotos der letzten 10 Jahre 1,3 TB plus eben Projektdaten
 
Also Daten hab ich 1,4 TB

Davon
- 200GB MP3 Archiv (die ich übrigens alle mal im 90er DJ Style als CDs in Alukoffern durchs Land gefahren habe - wie behindert man war)
- 200GB Software
- 500GB Filme

Also bleiben Daten für ein Cloud Backup in Größe von 500GB übrig
 
Hey Leute, wenn man Videobearbeitung macht und hochauflösende Projekte speichert oder als Musiker schön brav nach der reinen Lehre am Ende des Projekts seine 100 Tracks als hochauflösende Waves rausrendert, dann ist man schnell am Ende.
Ich halte mich nicht an die reine Lehre. Ich habe mittlerweile für mich einen Vorteil darin gesehen, wenn ein Projekt fertig ist, egal ob Musik oder Video, dass ich keinen Wert darauf lege, in ein paar Jahren das Ding nochmals zumindest in Wellenformen oder Videofiles aufmachen zu können. Schluss ist Schluss. Daher ist mein Volumen so bei rund 4 TB von denen ich aber einen Teil nicht sichere, da ich mir ja die Software von NI etc. wieder runterladen kann.

Im Prinzip kann man nie genug Speicherplatz haben, wollte ich damit sagen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben