Axe FX- FX Loop

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo Leute

Könnt ihr mir helfen ..
Ich möchte ein paar Effekte meines Axe FX in den FX loop meines Amps einspeisen ..
Ich habe die Kabel verbunden ..Input 2 und Output 2 mit meinem FX Loop am Amp sowie in Axe Edit ein FX-Loop ans Ende der Kette gestellt aber es kommt kein Ton raus :-(

Kann mir jemand bitte helfen !

Danke euch
 
Ich glaube, dass der Anteil an Axe FX Usern hier nicht wirklich sonderlich hoch ist... könnte gut sein, dass du der Einzige bist.
 
Habe auch kein Axe FX aber man kann das ja systematisch durchgehen.

Bei deiner Verkabelung musst du die Gitarre in den Gitarrenverstärker stecken und nicht ins AxeFx. Das hast du vermutlich gemacht? So würdest du das axefx im loop haben um reverb, delay oder ähnliches zu nutzen. dafür würde ich ganz simpel input/output 1 mit send/return vom amp verkabeln. dann musst du auch keinen loop im axefx erzeugen.

Wenn du die Gitarre aber ins AxeFx steckst müsstest du anders verkabeln. dann würdest du in die signalkette vom axefx den Preamp von deinem amp einbinden und kannst komplexere signalketten erzeugen bzw. eben auch effekte vom axefx nutzen, die vor dem amp mehr sinn machen.

Signalfluss wäre:

Git in Input 1 - Output 2 in den Input vom Amp - amp fx send in Input 2 - Output 1 in den amp fx return.

dafür dann im axefx den loop setzen der dann quasi der preamp deines verstärkers ist.

welche variante hast du denn vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
442
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben