Probleme Slate Infinity EQ in Studio One

  • Ersteller framusjazzer
  • Erstellt am
framusjazzer

framusjazzer

Registriert
19.11.06
Beiträge
86
Reaktionen
13
Ort
Bayerischer Wald
Punkte
141
Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

Habe leider Probleme mit oben genannten EQ von der Anzeige her.
Da ist eigentlich nur ein schwarzes Bild, wo man einige Bedienelemente nur erahnen kann.

Das ganze läuft unter Win 10 und Studio One 4/5 (Problem ist bei beiden Versionen.

Vieleicht hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem bayerischen Wald
Alex
Infinity.PNG
 

Anhänge

  • Infinity.PNG
    Infinity.PNG
    126,2 KB · Aufrufe: 351
Vielleicht mal den Grafikkartentreiber updaten?
 
4k Skalierungs Problem?
Eine Idee wäre im Plugin Menü die Einstellung "Enabling System DPI Scaling" aus- oder einzuschalten.
Seit der Version 5 macht S15 das 4k Skaling wieder automatisch.
Einige "namhafte" Hersteller wie Waves oder Softube ünterstützen keine 4k Auflösung, und bei vielen ihrer Plugins ist keine Vektorskalierung möglich.
Info:
[Ich habe Win 10]
Die Option ist nur bei 3rd Party Plugins verfügbar.
Bei Mac könnte man zwischen AU und VSTx Versionen probieren.
 
Ein Bild sagt mehr als ...
 

Anhänge

  • PluginsDPISKalierung.JPG
    PluginsDPISKalierung.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 379
Bei dir kommt wenigstens was, S1 crasht bei mir sofort, wenn ich den aufmache
 
@Shagal
Ich verwende bei den Plugins durchgängig nur VST3 Plugins.
Möglichkeiten: Alle Pfade prüfen, Re-Index in V5 machen, über Waves Central (=bei mir V11.06 2020, AbbeyRoadVinVinyl=V10/VST3) nochmals installieren.
 
@Shagal
Ich verwende bei den Plugins durchgängig nur VST3 Plugins.
Möglichkeiten: Alle Pfade prüfen, Re-Index in V5 machen, über Waves Central (=bei mir V11.06 2020, AbbeyRoadVinVinyl=V10/VST3) nochmals installieren.
War schon mit Presonus und Slate in Kontakt, leider ohne Ergebnis. Verwende VST3. Waves Central? Da kann ich nicht ganz folgen
 
Ich habe da was harmonisch verwechselt, du hast mit "den" das Slate Plugin gemeint.
Wenn du den Slate EQ mit SO 4 aufmachst, dann funktioniert es?
Oder probeweise mit einer anderen Bildauflösung z.B. HD vs. 4k?
 
Vieleicht hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich hatte selbes Problem mit Newfangled Audio Elevate (komischerweise nur mit Elevate und nicht mit Saturate aus dem Bundle).

Jedenfalls habe ich eine Nvidia Karte und machte ein Update auf "Studio" Treiber statt dem anderem "Game Ready" Treiber.
Seit dem ist alles ok.

2020-07-10 20_16_28-NVIDIA Systemsteuerung.png
 
Ich habe da was harmonisch verwechselt, du hast mit "den" das Slate Plugin gemeint.
Wenn du den Slate EQ mit SO 4 aufmachst, dann funktioniert es?
Oder probeweise mit einer anderen Bildauflösung z.B. HD vs. 4k?

nein ist schon seit der 4er
Mit der 3er gings

Edit: Infinity EQ funktioniert plötzlich, Tape Machine crasht aber weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben