Die Eier legende Wollmilchsau zum drauf Sitzen

@rkdk
Ich nutze den Ball halt ohne Stuhl drumherum, ist man beweglicher mit und fordert die Muskeln mehr...

HALTUNG BITTE !

Das ist richtig.

Ich nutze diesen Ergo-Ball während meiner Arbeit im Studio.
Der Vorteil ist, dass man so sehr schnell auf Klo oder ans Handy hüpfen kann. Im Sommer hüpfe ich damit auch nach Hause.
Für Kunden gibt es bei mir ebenfalls solche Sitzgelegenheiten, denn diese sind sehr praktisch auch bei Beat-basierter Musik
zum Mitwippen und Wohlfühlen:
(Tipp)

togu-kangaroo-spring-und-huepfball-4380510-02_200x200@2x.jpg


Sind Damen mit im Studio, erfreuen diese sich noch mal extra.
 
lel sogar zum festhalten dieser Ball



Armlehnen fürs Studio sind overrated
ich benutze so ein ergonomisches Sitzkissen wenn das für dich keine Option ist dann such dir in deiner Nähe ein Büroausstatter
ich konnte bei meinem mein Stuhl eine Woche lang testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meinen Herman Miller Aeron Chair - der düfte jetzt so um die 20 Jahre alt sein und ist immer noch fast wie neu. Und das schon ist, es gibt Ersatzteile für wirklich alles.
 
Wie wäre es mit Fahrrad fahren oder so zeug zwischendurch... Was zum Geier ist eine Stützmuskulatur?
Ich sag's mal so: das ist das, was gemeinhin vernachlässigt wird. Wenn man - wie ich - viel im Sitzen arbeitet und dann noch dem Hobby frönen möchte (dass, Hand auf's Herz, auch mit viel Sitzen verbunden ist), dann kann das so mit 40+ schon mal Aua tun. Ich hab bereits eine Protrusion am C3, das langt mir erst mal. Und bevor jetzt jemand kommt mir Rückenübungen: ja, is korrekt! Aber wenn du dich dann auf einem scheiß Stuhl platzierst, kontakariert das deine Rückenübungen ungemein.

Keine Angst: spätestens, wenn ihr so alte Säcke seid, wie ich einer bin (oder älter) werdet ihr's verstehen :p
 
Ich versteh's.
Hab auch hin und wieder Rücken. Und Schulter. Manchmal Arm. Und Knie neulich.
:tears-of-joy:
 
togu-kangaroo-spring-und-huepfball-4380510-02_200x200@2x.jpg


Sind Damen mit im Studio, erfreuen diese sich noch mal extra.

Hehe - schön und gut :) Aber, wie ich im ersten Post gechrieben habe, bin ich 1,70m groß. Wenn ich da an meinem Workdesk sitze, kann ich mein Kinn auf meinem Armrest ausruhen :D Und für die Damen im Studio - ist vlt. eher dann was für den Aufnahmeraum, wenn sie so richtig in Schwung kommen wollen. Soll ja die Performance ungemein positiv beeinflussen.

Genug der fiesen Scherze.

Ich fahre diese Woche mal zu einem Büroausstater. Übrigens: der Support von SecretLabs ist krass. Hab gestern eine Frage wg. der Stühle an den Support gerichtet und drei Stunden später Antwort erhalten (eh...es war Sonntag...).

Danke für den Input betreffs Hocker, Sitzbälle u.ä. Ich denke, ich präferiere da schon eher ne Rückenlehne - sonst sieht's nachher aus wie in ner Ergo-Praxis ;)

Danke auch für den koel-Link, tomric. lustigerweise tauchen die bei meiner sucheanfrage 'ergonomische büromöbel' gar nicht auf (wie wohl 10000 andere Anbieter auch ... Suchalgorythmen; man muss sie einfach lieben!).
 
Ich habe mich nach langem Testen sowohl im Büro als auch im Studio für einen HAG Capisco 8106 mit "Reitersitz" entschieden.

Hier ein Link:
https://www.hag-shop.com/hag/hag-capisco.html#

Über die Anwendungsmöglichkeiten einfach oben mal durch die Galerie klicken.

Meiner hat noch ein Fußkreuz und eine stärkere Feder (bin nicht gerade klein und leicht). Der Stuhl lässt sich deutlich höher stellen, als jeder "normale" Bürodrehstuhl den ich kenne. Im Büro habe ich einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch an dem ich teilweise mit dem HAG wie an einer Theke mit Hocker sitze. Man kann sich auch mal mit Lehne nach vorne draufsetzen oder seitlich. Abwechslung ist hier der Freund des Rückens.

Im Studio nutze ich ihn beim Gitarre/ Bass einspielen auch eher in Hockerhöhe.
 
https://www.backforce.gg/de/product-detail

Armlehnen nach hinten klappbar,ergonomisch und ne echt sehr gute Qualität.
Deutsches Produkt was zwar etwas auf die Gamer Szene setzt,aber ich bin echt begeistert davon,außer mein Geldbeutel,der hat etwas geweint :D
Auf der anderen Seite,Qualität kostet nunmal.

Gruss Roland

Edith sagt:
zu spät gelesen das schon ein Stuhl geordert wurde,aber evtl. interessiert es ja noch andere
 
Nachdem mein Stuhl nach 20 Jahren sich langsam auflöst (Rovo), hatte ich mich die Tage nach einem anderen umgeschaut.
Ikea ist mittlerweile grausam. Das Angebot an Bürostühlen ist gegenüber früher stark reduziert und die Materialien werden immer dünner.
Geworden ist es jetzt ein Haider Bioswing.
In der Arbeit habe ich einen von Pending.

https://www.pending.de/
https://bioswing.de/
Diese Stühle unterstützen die Rückenmuskulatur, indem sie eingebaute Schwingelemente haben.
Mit beiden Stühlen bin ich sehr zufrieden. Ohne Schwingfunktion würde ich mir keinen mehr kaufen. Preislich liegen die zwischen 500.- € — 1000.-€.

upload_2020-7-9_23-16-10.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Fahrrad fahren oder so zeug zwischendurch... Was zum Geier ist eine Stützmuskulatur? Solche Begrifflichkeiten gab's früher gar nicht

Diese Muskeln halten die Wirbelsäule in Form...
Lümmelt man sich rum im Sessel, verkümmert Sie und Probleme wie Bandscheibenvorfall oder ähnliches können passieren...

@rkdk
Ich nutze den Ball halt ohne Stuhl drumherum, ist man beweglicher mit und fordert die Muskeln mehr...

HALTUNG BITTE !
:)


nein, so ist es nicht.
man darf sich ruhig auch mal lümmeln.
denn wenn man die haltung über viele stunden nicht wechselt,
verkrampft man schneller und bekommt schneller rückenprobleme.
deswegen sind auch sessel, die einen nur zu einer einzigen sitzhaltung zwingen,
nicht bei oder zum vorbeugen von rückenproblemen geeignet.
 
Hallo,

...ich habe (nach viel Ärger mit einigen IKEAs) etwas von NeedForSeat:

https://www.needforseat.de/leader-blue-176?c=7

Auf diese Firma bin ich eher zufällig gestoßen, vorwiegend machen die zwar Gamer-Stühle, haben aber auch zwei Büroserien. Gebaut ist das Teil wie ein Autositz, ich mag eigentlich gar nicht mehr woanders drauf sitzen. Für den TE könnte eventuell aufgrund des leichteren Körpergewichtes - ich selbst bin ziemlich massig :D - auch ein Gamersitz aus den anderen Produktlinien interessant sein. Gebaut sind die grundsätzlich alle sehr ordentlich. Mögliches K.O.-Kriterium: Die Armlehnen lassen sich nicht einfach zurückklappen, wie gewünscht...

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben