Omnisphere 2 Installationsprobleme auf mac

  • Ersteller Magnusch
  • Erstellt am
M

Magnusch

Registriert
09.06.19
Beiträge
143
Reaktionen
16
Punkte
210
Hallo,

ich habe mir Omnisphere 2.6 gekauft und versuche gerade die Installation zu machen.
Auf meinem map sind noch 150gb frei auf der Systemplatte, am liebsten würde ich das Programm auf der Systemfestplatte installieren und die Library auf meiner externen SSD.

Leider kann ich bei der Installation nicht den Installationspfad ändern und auf dem Standard-Installationspfad kommt die Meldung "Insuffizient Diskspace"

Das geht leider echt schlecht los für mich.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder soll ich mich direkt an den Omnisphere Support wenden?
 
Komisch. Ich konnte bei Trillian unter
Preparation > Data Location > Choose location
den Pfad auf der SSD auswählen.
 
Ich habe bei Spectrasonics gerade gelesen das auch eine externe hdd zur Installation geht.
Muss mir dafür morgen aber erst eine größere externe SSD kaufen.
Diese muss dann wohl als Mac OS extended (journaled) formatiert werden, ExAT geht nicht mit Spectrasonics.

Werde das morgen dann noch mal testen und berichten ob es geht.
Eigentlich wollte ich gerne wie schon oben geschrieben, das Hauptprogramm auf der Systemplatte installieren und eben die große library auf der externen SSD.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das grundsätzlich mit Omnisphere 2.6 möglich ist? Habe die Version mit USB Datenträger...
 
Vielleicht ist dein MacOS zu neu für das Omnisphere?
 
Ist ein mbp von 2017 mit Mojave, letzte Version...
 
So, habe heute die neue und größere SSD gekauft und dort Omnisphere 2 installiert - läuft nun.
Der Spectrasonics Support hatte mir gestern Abend noch geantwortet und weitergeholfen zu dem Installationsproblem.

Werde jetzt noch meine anderen Library´s umziehen auf die neue SSD, danach werde ich dann mal Omnisphere 2.6 antasten, freu mich drauf.
icon_smile.gif


Vielen Dank nochmal für die Hilfe von eurer Seite.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben