Orchestersamples auf externer HD nutzen?

  • Ersteller scrooge
  • Erstellt am
scrooge

scrooge

Registriert
22.08.05
Beiträge
149
Reaktionen
8
Punkte
211
Hallo zusammen,

sorry, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde.

Ich überlege, mir ein MacBook Pro zu kaufen, kann/will aber nicht so viel Geld für eine größere Festplatte ausgeben, denn da langt Apple immer gut zu. Daher meine Frage:
Könnten Orchestersamples (z.B. Projectsam, Spitfire, EWQL) auch auf einer externen HD bleiben, die über Thunderbolt mit dem MacBook verbunden ist?
Würde das von der Performance her gehen?

LG
Hartmut
 
Könnten Orchestersamples (z.B. Projectsam, Spitfire, EWQL) auch auf einer externen HD bleiben, die über Thunderbolt mit dem MacBook verbunden ist?
Würde das von der Performance her gehen?
Ja, geht. Nimm als externe HD schnelle SSD.
 
Ich nutze ein externes Akitio-Thunderbolt-Gehäuse mit einer 1 TB Samsung EVO SSD sowie eine Western Digital WD My Passport SSD USB-C direkt am MBP. Klappt prima, auch mit umfangreicheren Spitfire Audio Albion One-, VSL Special Edition- und anderen Library-Projekten.
 
Da frag ich auch gleich mal. Funzt das auch mit Win10, SSD über USB 3.0.
 
Da frag ich auch gleich mal. Funzt das auch mit Win10, SSD über USB 3.0.

Normalerweise schon, aber nicht immer: Bei mir hat eine Samsung T5 SSD über USB 3.1 angeschlossen nicht gereicht. Die neue VSL Bösendorfer Library Fullversion mit über 100 Gigabytes an Daten ruckelte beim schnellen einspielen. Mein PC hat 32 Gbyte RAM mit Intel i7 Prozessor. Die internen NVM SSD machen hingegen keine solchen Probleme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Konstantin85
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben