Neuer Coversong - Breaking Me

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am

Wir findet ihr den Song?


  • Umfrageteilnehmer
    4
DJTommyM

DJTommyM

Registriert
18.10.05
Beiträge
2.196
Reaktionen
51
Ort
Mindelheim
Punkte
20.358
Cary und ich haben unser Lieblingssong gecovert und das dazugehörige Musikvideo produziert
Gedreht haben wir ca. 4 Stunden und der Schnitt dauerte ca. 6 Stunden

Topic ft. A7S - Breaking Me - DJ Tommy M ft.Cary Wilde Cover


Wie findet ihr den Song/Video?
Schönen Mi noch :)
 
Bei diesem verzerrten Sound erschrecke ich mich jedesmal. Denke immer mein Lautsprecher ist kaputt. Der Gesang ist an vielen Stellen latent schräg und bisweilen auch vom Timing suboptimal. Da sollte man nochmal ordentlich eingreifen. Ansonsten kommt das schon symphatisch rüber auch wenn jetzt nicht ultra viel in dem Video passiert.
 
danke sanoor und sts :)

Natürlich war das "Verzerrte" Absicht.
Im Original ist es auch drin, nur kürzer und anders
Ich wollte keine Eins zu Eins Kopie
Cary hat das in der Pause für sich gesungen, soo schön gesungen, dass ich zu ihr gesagt habe:
"Komm lass uns das covern"
Gesagt, getan :):)
 
Hallo.
Es folgt nur eine persönliche Einzelmeinung:

Ich finde es schrecklich; song und Video.
In jeder pore glattgebügelt, amateurhaft, langweilig.
Das Video, eine Aneinanderreihung an pseudo emotionalen Szenen. Schlecht gespielt; Inhaltlich seicht und nichtssagend.
Bei 0:30 oder so sitzt die Sängerin in so ner Holz Zweig Höhle und guckt verdutzt.
Why? Bischen melancholische Stimmung?
Einfach so?

Sorry für den verriss.
Ich versuche meinen persönlichen Geschmack immer außen vor zu lassen.
Hier hats mal nicht geklappt.
Es gibt bestimmt ein Publikum hierfür.
Ich bins nicht.

Sorry.
LG
 
Darf ich fragen warum ihr covert? Man kann doch aus ihrer Stimme sicherlich einen guten Track produzieren.
Manch einer von uns wäre froh irgendeine Sängerin an der Hand zu haben.
 
@ TheButcher Sie spielt verschiedene Charaktäre. Wir wollten das so :)

@ SilentWarrior Weil es ihr Lieblingssong ist und andere zu covern ist auch Übung und man kann dabei sehr viel lernen.
Wir haben auch mehrere eigene Songs im Kasten
Wegen Sängerin. Warum suchst du nicht eine? Viele Sängerinnen wären doch froh, wenn sie jemand produzieren würde ;)
Viel Glück
 
Tolle Stimme, auch wenn's manchmal ein wenig daneben lag. Auf jeden Fall gefällt mir ihre Stimme besser als das Original.
Grausam diese Tiefe Stimme..;).

Das so eine Produktion nicht einfach ist, ist doch klar sonnst würden nur noch nr.1-Hit-Stars herumlaufen. Ich find's toll auch wenns nicht perfekt ist.
 
Gratulation, ich finde eure Nummer echt gut. Ja und @NÖRGLER: Ich sage nur, macht es mal besser.:)
Timing geht für mich klar, muss nicht immer Vertikal sein. Wenn ich überlege, was die Beatles oder Stones so für Patzer verzapft haben...;)
:)
 
Ja und @NÖRGLER: Ich sage nur, macht es mal besser.:)

Bin ja der einzige der hier kritisiert hat und fühle mich angesprochen. :)
Ich habe meine subjektive Meinung geäußert.
Von Musiker zu Musiker.
Das darf erlaubt sein ohne das die "Nörgler polizei" auf die matte tritt.
 
Das darf erlaubt sein ohne das die "Nörgler polizei" auf die matte tritt.
Gerüchten zufolge soll ja das ganze Forum hier in

www.noerglerpolizei.de

umbenannt werden. Das wurde von einem Marktforschungsinstitut nach eingehender Analyse der Inhalte vorgeschlagen.

Aber abgesehen davon: Dass man mal klar sagt, wenn einem etwas nicht gefällt (und das auch ein bisschen begründet), das sollte doch erlaubt sein. Ich weiß jedenfalls nicht, wie ich ein Forum finden würde, in dem ausschließlich das Feedback "Alles super! Posaune braucht aber einen Tick mehr Hall." gegeben wird. Dann kann man es eigentlich auch gleich lassen.
 
Weil es ihr Lieblingssong is
Ok, kann verstehen das man etwas mal Covern möchte.

Wir haben auch mehrere eigene Songs im Kasten
Die hätten mich jetzt interessiert... aber nicht Cover von Self Control.

Wegen Sängerin. Warum suchst du nicht eine?
Das war jetzt eher allgemein ausgedrückt. Ich mache alleine Musik, aber ab und an auch Kooperationen mit Sänger/in.

Viele Sängerinnen wären doch froh, wenn sie jemand produzieren würde
Dazu müsstest du auch viele Sängerinnen kennen, also ich meiner Gegend ist Musik machen wohl nicht so beliebt.
Ich kenne nicht eine Frau persönlich die Musik macht. Und Männer sind es auch nicht besonders viele.
 
wieso? Butcher hat doch Recht, der Bassound zerrt ( ich meine nicht den Dubbass ) und sie liegt mehr Flat als nicht.
Natürlich ist das eine nette Nummer, die allerdings ihre schwächen in der Ausführung hat. Das kann doch gesagt werden.
JAJA lass uns Systemisch schauen, immer auf das achten was gut ist, nie das schlechte Fokussieren ;-) Wir haben 5 Gewinner Du bist erster Gewinner, du bist zweiter erster Gewinner.... -_- . So, Ich finde das ganze vom Grundsatz her gut aber ein paar Sachen könnten / sollten nochmal verändert werden. Gesang gerade ziehen, die Tiefe stimme gerade oder weg und den übersteuernden Bass Sound entschärfen.
Dann ist es gut denke ich. Über das Video kann man Diskutieren aber mir gefällt es. Grüße
 
Ich finds auch kacke.
 
Stimme ist sehr gut, hätte für Hi-End Pop getuned und editiert werden müssen. Stimme steht sehr vor dem Mix, Arrangement sehr sporadisch. Da kann man noch bisschen Lametta verteilen.

Es gibt ja manchmal so Dinge, die einen sofort anspringen, auch wenn sie im Kontext vielleicht nebensächlich sind. Aber dieser Schellenkranz ganz am Anfang, der immer auf die 1 kam, der hat mich irgendwie fertig gemacht. :D
 
Ich bin auch bei @TheButcher. Zudem fällt deutlich auf, das Englisch nicht ihre Muttersprache ist. Ich fänd die Nummer origineller, wenn sie auf Deutsch interpretiert würde.
 
Die Intonation geht echt gar nicht. Das und diese merkwürdigen Verzerrungen versauen den Song. Dezenter Autotune auf die Sängerin und Verzerrung rausnehmen und das Ganze würde gleich 100% weniger amateurhaft klingen.
 
Hey Danke für die Kommentare :love:
1. Das ist ihre echte stimme = Null Melodyne, Null Autotune, da kann sie mal danebenliegen
2. Ich finde es schrecklich, wenn man dauernd die Stimme "richtet"
3. Ich hab mal Madonna Live singen gehört und mir ist das Kotzen gekommen :D
4. Meine Sängerin muss auf der Bühne live performen können
4. Wir finden den Song geil und deshalb haben wir das Ding gemacht
5. Uns ist klar, dass es den Song schon gibt und das wir in der TOP-TEN keine Chance hätten
6. Die Herausforderung war es etwas anders als das Original produzieren
7. Ich gebe kein Feedback auf z.B. Rock, sondernRichtung, wo ich mich auskenne.
8. Ich hab den Song schnell gemastert. Für meine Songs brauche ich viel länger

I Live habe ich mehrere Tage gemastert
Musikvideo mit Miss Montenegro



Euch allen, einen schönen Abend :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben