Schneiden von Audio Samples

  • Ersteller Stereopark
  • Erstellt am
S

Stereopark

Registriert
07.02.19
Beiträge
15
Reaktionen
3
Punkte
26
Einen schönen Tag wünsche ich,

Ich habe bereits über Google,Youtube und das Ableton Handbuch versucht eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider bin ich nicht fündig geworden und hoffe, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Falls die Lösung doch im Handbuch zu finden sein sollte, wäre ein Verweis auf die jeweilige Seite vollkommen ausreichend.

Und zwar ist es in Cubase möglich, ein gesamtes Audio Sample per Tastenkombination + Mausklick in je der eingestellten Quantisierung gleich große Stücke zu schneiden.

Ist dies in Ableton auch möglich ?
Es dauert für meine Verhältnisse einfach zu lange das jeweilige Sample Klick für Klick in Einzelteile zu schneiden.

Eine Lösung für mein Problem würde mir echt weiterhelfen.
 
Wenn du in Ableton beispielsweise einen Takt aus 4 Kicks hast du du willst die alles einzeln haben markierst du den Bereich und ziehst die weg, das ist dann wie schneiden. Auch kannst du alternativ den Samplebereich zusammen stauchen und dir so kleine Würfel zusammen stellen.
 
Hallo! Dazu fällt mir folgende Frage ein. Wenn ich von ein längeres Sample die Stille bzw. Nebengeräusche wegschneiden will muss ich immer den Umweg über Sample teilen gehen und kann dann erst löschen. Das hat mich schon immer gestört. Gibt`s eine Möglichkeit, einen Bereich zu markieren und sofort zu löschen?
 
Hallo! Dazu fällt mir folgende Frage ein. Wenn ich von ein längeres Sample die Stille bzw. Nebengeräusche wegschneiden will muss ich immer den Umweg über Sample teilen gehen und kann dann erst löschen. Das hat mich schon immer gestört. Gibt`s eine Möglichkeit, einen Bereich zu markieren und sofort zu löschen?

Du kannst den stillen Teil markieren und dann stumm schalten. Hotkey dafür ist 0.
 
Gibt`s eine Möglichkeit, einen Bereich zu markieren und sofort zu löschen?
Ja, diese Möglichkeit gibt es: Bereich markieren und sofort löschen. Hotkey dafür ist "Entf".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
V
Antworten
60
Aufrufe
8K
Chribu
Chribu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben