SSD über Thunderbolt 2

  • Ersteller Crazydee
  • Erstellt am
C

Crazydee

Registriert
26.08.15
Beiträge
93
Reaktionen
37
Punkte
227
Hallo Kollegen,

ich nutze ein MacBook Pro 15 aus 2015 und ein UA Apollo Duo zum Aufnehmen mit Logic Pro X.

Das System läuft logischerweise auf der Macbook internen SSD. Die Daten laufen auf einer externen Thunderbolt 2 Festplatte von Lacie mit 2TB. Leider jedoch HDD. Dachte die wäre schnell genug.

Bereits bei cirka 20 - 25 Spuren bekomme ich eine Meldung, dass die Festplattengeschwindigkeit nicht ausreichend ist. Die Leistungsanzeige bei Logic schießt dann auch kurz in die Höhe.

Ich würde mir daher gerne eine externe SSD Festplatte mit Thunderbolt 2 Anschluss zulegen, finde jedoch keine passende. Habt ihr Vorschläge?

Gruß Dee.
 
Alternativ hätte ich noch eine SSD Festplatte von Samsung 256 GB. Von den Anschlüssen dürfte es PCIe Gen 3 sein. Die könnte ich für die aktuellen Projekte ja auch nehmen. Bräuchte nur ein geeignetes Gehäuse dazu. Oder würde das nicht funktionieren?
 
Keiner ne Lösung?
 
TB2 Festplatten sind selten und teuer afaik.
Nimm einen Adapter von TB2 auf USB-C. Nix billiges, sollte auf jeden Fall zertifiziert sein, sonst hast du später garantiert Probleme.
Dann kannst du dir eine eine externe SSD mit USB-C Anschluss suchen.
Oder du kaufest dir einfach ein externes HDD Gehäuse mit USB-C Anschluss in das du eine SSD deiner Wahl einstecken kannst.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben