Rec.de scoring competition

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Ja muffy hat den dicksten Stick.

Ich hol schonmal meine 8Bit libraries outside. Was meint ihr passt besser, ein Cover von Legend of Zelda oder Donkey Kong? :D
 
Okay, wie lädt man YT-Videos runter? Man muß das Dingen ja in seiner DAW haben, sonst kann man keine Musik dazu schreiben. Den Joker da oben z.B. fänd ich als Fingerübung mal ganz nett. Oder halt für uns hier, aber ich kriegs nicht runtergeladen...

Mit Clipgrab. Kostenlos, super, Win/macOS.
Oder mit Tubemate auf Android.
 
Joa, hört sich spannend an. Wär ich grundsätzlich auch dabei.
 
Ich würde folgendes vorschlagen - wir machen hier mal nen Pin rein und kommen nach der Sommerpause, so Anfang September wieder und schauen, ob wir noch / wieder Bock haben. Kann nachvollziehen, dass viele nach der Zwangsinternierung jetzt gerne mal draußen sind als vorm PC. Für mich hat das keinen Unterscheid gemacht. :D :D
 
Könnte man sich nicht mal grob auf ein Themenfeld einigen? Eher Thriller als Spielplatz? Eher ruhig als Action? Eher dezent als Splatter? Etc...
Danach könnte man die creative commons Suchmaske bei YT recht effizient setzen, dann werden ein paar Vorschläge gepostet und wir stimmen ab.
 
Wir haben doch über das Video schon entschieden. The Bullerbü Psycho Kids.
 
Noch nicht. Würde mich bei mindestens 10 aufrichtigen Interessenten dahinterklemmen. Count me in as one.
 
Ich kann dazu nix sagen, weil ich nicht weiß, ob ich zum Mitmachen komme. Aber wenn man das Ding nehmen wollen würde, müsste man sich vermutlich zeitnah drum kümmern. Wer weiß, wann es da eine Antwort gibt, ob die positiv sein wird, etc.
 
Wollte hier mal kurz Rückmeldung geben an @rocking.xmas.man
Ich hab mal Dein Beispiel runtergeladen und fand es sehr interessant wie Bilder anfangen zu leben, wenn man sie mit Geräuschen unterlegt. Ist eine Erfahrung, die ich gerne gemacht habe. Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich es gerne hier mal präsentieren.

Wie gesagt, ich könnte mir das Filmchen auch als Grundlage für eine Vertonung vorstellen. Da ist zwar keine richtige Handlung, aber trotzdem viele Anhaltspunkte für Musik. Länge würde mit ca. 1:30 auch passen. Notfalls mit meinem Sounddesign, wenn es manchem nur um eine musikalische Vertonung geht. Aber, wie gesagt, es ist eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Hat Spaß gemacht!
 
mir macht das nichts aus
Danke! Dann mach ich das mal auch gleich.

Ich denke, man dann auch mit zusätzlicher Musik viel in eine bestimmte Richtung lenken. Ich für mich selber werde das dann auch nochmal vertonen. Einfach um zu sehen, was noch entstehen kann...

Ich hab es erstmal noch nicht veröffentlicht. Ist nicht gelistet, also könnt theoretisch es nur Ihr hier sehen.

https://youtu.be/d2mcteTcLUU
 
Ich wäre auch dabei ...
 
mir macht das nichts aus
Danke! Dann mach ich das mal auch gleich.

Ich denke, man dann auch mit zusätzlicher Musik viel in eine bestimmte Richtung lenken. Ich für mich selber werde das dann auch nochmal vertonen. Einfach um zu sehen, was noch entstehen kann...

Ich hab es erstmal noch nicht veröffentlicht. Ist nicht gelistet, also könnt theoretisch es nur Ihr hier sehen.

https://youtu.be/d2mcteTcLUU
Sehr geil gemacht :right:
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy
Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
330
Ethersis
Ethersis
TheSarge
Antworten
36
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben