[Voting] Mix Contest 2020 - Campaing Like Clockwork

  • Ersteller Synophon
  • Erstellt am
Synophon

Synophon

Registriert
19.09.14
Beiträge
2.391
Reaktionen
2.244
Punkte
9.194
Herzlich Willkommen zum Öffentlichen Voting des Mixing Contests 2020 - Campaign Like Clockwork!

shutterstock_1170080185-1-900x450.jpg

Zum Contest-Thread: Klick!

11 tapfere Teilnehmer haben ihre Mischung des Songs "Patiently" der Band Campaign Like Clockwork abgegeben und ihre Top6 gewählt.
In die Endrunde geschafft haben es: @leary @muffy @LittleJoe @ModulationMatrix @RockyBalboa @Synophon

Jetzt liegt es an euch, die Top3 und den besten Mix zu voten!

Hört euch zunächst einmal die Mischungen an. Über dem Link steht das Synonym, welches für das Voting wichtig ist.

Serax


Librium


Rohypnol


Penothal


Brevital


Mysoline



Jetzt wählt ihr bitte eure Top3 aus. Dafür steht euch hier ein Formular bereit, das ausgefüllt werden muss:



Wer gewählt hat, der schreibt dann einfach hier in diesen Thread "Voted". Fertig!

Alle Teilnehmer dieses Contests sind dazu verpflichtet, zu voten. Den anderen Forenmitgliedern steht es selbstverständlich frei, ob sie sich am Voting beteiligen wollen!

Die Deadline ist am Freitag, dem 10.07.2020, um 24:00 Uhr Mitternacht.

Viel Spaß! :right:


Ich möchte jetzt noch ein paar Mischungen auflisten, die es leider nicht in die Top6 geschafft haben.

Mix von Entone:


Mix von jfk:


Mix von oati:
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterladen wäre sinnvoll. Bei den Lautstärkeunterschieden kann ich nicht sinnvoll voten.
 
Runterladen wäre sinnvoll. Bei den Lautstärkeunterschieden kann ich nicht sinnvoll voten.

Habt Ihr Schlingelz etwa nicht die normalisierten Mixe geupped? - Auf der anderen Seite - so ist das Lebbe ebbe.
 
Also ich habe Blindtest von Hofa verwendet um wirklich nur mit den Ohren zu beurteilen.
Letzten Endes hat aber die Musikalität der Mixe entschieden da diese klanglich sowie technisch doch sehr verschieden waren.
 
Sagt Dir der Begriff "Code Red" etwas?
 
Wäre ja gerne bereit zu Voten, nur ist mir die Übung mit der ganze Lautheitsanpassung etwas zu mühsam. Wenn mir die Mixes schon mal beim ersten anklicken in die Ohren brüllen, dann hab ich irgendwie schon mal keine Lust mehr mich privat mich mit solcher Kacke zu befassen. Sorry, aber hört das denn nie auf... also das mit dem Lautheitswahn? Kommt runter und enspannt euch.
 
Wäre ja gerne bereit zu Voten, nur ist mir die Übung mit der ganze Lautheitsanpassung etwas zu mühsam. Wenn mir die Mixes schon mal beim ersten anklicken in die Ohren brüllen, dann hab ich irgendwie schon mal keine Lust mehr mich privat mich mit solcher Kacke zu befassen. Sorry, aber hört das denn nie auf... also das mit dem Lautheitswahn? Kommt runter und enspannt euch.

ich habe für das interne voting bereits alle mixe auf -14lufs angeglichen. könnte ich hier hochladen, falls gewünscht. gab aber deswegen schon intern soften beef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn ich es nicht tue? :D
Account-Löschung!

Wäre ja gerne bereit zu Voten, nur ist mir die Übung mit der ganze Lautheitsanpassung etwas zu mühsam. Wenn mir die Mixes schon mal beim ersten anklicken in die Ohren brüllen, dann hab ich irgendwie schon mal keine Lust mehr mich privat mich mit solcher Kacke zu befassen. Sorry, aber hört das denn nie auf... also das mit dem Lautheitswahn? Kommt runter und enspannt euch.
Wie leary bereits erwähnt hat, gibt es die angeglichenen Mischungen. Die Öffentlichmachung davon in Form einer Zip-Datei, anstatt wie von den Veröffentlichern der Multitracks gewünscht, dies über eine Streaming-Plattform hochzuladen, sehe ich halt eher kritisch.
 
@Entone
Hast du gevotet?

@LittleJoe
Hast du gevotet?

@livingsounds
Du musst für ein gültiges Voting insgesamt 3 Mischungen auswählen und danach hier bitte in den Thread "Voted" reinschreiben. Thanks! ;)
 
Dann ist dein Voting leider ungültig. Wenn du es dir anders überlegen solltest, dann kannst du gerne nochmal voten!
 
also das mit dem Lautheitswahn? Kommt runter und enspannt euch.
Das alte Spiel: lauter und heller lässt alles andere schlechter klingen und wenn Stimme noch richtig laut platziert wird, dann können andere Mixe mit Fundament nicht mithalten in Sachen Lautheit. Logisch, die Drums usw. würde den Limiter zu sehr beanspruchen.
Klar, man könnte wieder in den Mix gehen und dann die Dinge die den Limiter triggern etwas entschärfen, aber dann geht das eigentliche Feeling des Mix verloren.

Ich hatte mal in der Mischmaschine diesen Loundess Wahn kritisiert. Die Erklärung: der Loundness War ist nicht zu ende... :schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben