TeK59 prod. by MooV - Vader (Rap)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hey Friendos,
lange ist es her, dass ihr was von mir gehört habt. Ich weiß. Wir arbeiten immer noch nebenbei an der EP. Trotzdem ist dieser Track entstanden, der nichts mit der EP zu tun hat. Produziert wurde das ganze von MooV aka Sweetsweep hier im Forum. Viel Spaß damit.



Beat: MooV (https://soundcloud.com/user-785190375)
Rap: TeK59
Mix, Master: MooV, TeK59
 
Hatte heute morgen schonmal reingehört und der Beat hatte mich nicht so abgeholt. Aber: jetzt hat sich das deutlich geändert, v.a. die Hook kommt geil. Als alter Star Wars Fan finde ich die Referenz cool. V.a. Midichlorianer, der wohl dämlichsten Erfindung im SW Universum, bei Ep. 1 rollt sich einem alles auf.^^
 
danke dir @muffy , dass du dem ding ne 2. chance gegeben hast. deine kritik am sw ep.1 blödsinn kann ich nachvollziehen ;).
 
Im Text kommet es ja cool, weil ich eine gewisse Ironie rauszuhören meine.
 
Muffy hat im Prinzip alles schon geschrieben was mir beim Hören durch den Kopf gegangen ist.
Steh eigentlich nicht so auf Battle-Rap (hoffe der Begriff ist im weitesten Sinn OK dafür? :) ) aber mit der Star Wars Referenz und ner Prise Humor passt das.
Und ja, die hook ist cool. Schönes Ding geworden.

edit:
Produktiontechnisch passt auch alles (für mich).
 
Der Track war damals (ist das schon wieder so lange her?) in @SilentWarrior Hit-Thread mein 'Ideenbeitrag' gewesen. Ich habe leider nicht die Zeit, mich in dem Hit-Thread mehr zu integrieren und Federführung zu übernehmen. Unser schönes Hobby ist ja extrem Zeitintensiv. Ich denke, dass weiß hier jeder und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Weil ich jedoch die Melodie aus dem Beat mochte, und weil dieser Beat auch ein Stückweit einen für mich damals neuen Produktionsprozess markierte, fand ich das Stück zu schade, um ihn im Ursprungsthread verstauben zu lassen. Insofern war ich ziemlich happy als TeK59 meinte, er könne den Beat gebrauchen. Manchmal hängt man ja doch an seinen Ideen.

Mir gefällt die Nummer auch ganz gut. Ich erwähne lieber nicht, dass ich von StarWars keinen Schimmer habe und lediglich ein Bruchstück aus Teil 1 kenne. Diese Midichlorianer musste ich erst mal recherchieren. Schräg...sehr schräg das Ganze.

@muffy @suboptional

Auch von mir ein Danke fürs Feedback.
 
Den Sternen Krieg auf die Musikbranche zu übertrage hat was. Wenn ich das als Aufgabe hätte, würde ich vermutlich Äonen vor einem weißen Blatt Papier sitzen.
 
Mir gefällt es insgesamt ganz gut! Die fiesen Hook Strings sind für meinen Geschmack zu fies. Da will ich fast den Chorus skippen. Der Rest vom Beat kommt aber gut! Sound und Idee sind cool, Flow und Text sind mir zu kompliziert gedacht, mein Kopf will da nicht mitnicken. Ist dein Style - geht mir nur nicht so gut rein. Mein absoluter Favorit von euch ist und bleibt bisher der "Kontraste" Song. Vielleicht auch weil es ein Gegenstück durch den anderen Rapper zu deinem komplizierten Flow gibt. Da mag ich den Kontrast ;)
 
Hey. sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hatte einiges zu arbeiten. Danke euch auf jeden fall für das Feedback. Ebenso war mir der hintergrund zu dem Beat nicht bekannt.
@PastorZaster : Das hab ich erwartet :). Aber es kommt ja demnächst ne EP mit uns Dreien, da findest du vielleicht noch etwas, dass dir gefällt.
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
327
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
303
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
810
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
274
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
581
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben