Hip-Hop "Zyankali für Alle"

  • Ersteller Toxic Shot Dot
  • Erstellt am
ok, dann ist das nicht nur nicht witzig, sondern albern und kindisch.
Ich bin erleichtert, ich kann es nun deutlich einschätzen.
 
hoffe das ist ironisch gemeint
wenn nicht, dann folg doch einfach dem Text, kann auch gerne Mittel nennen an die einfacher zu kommen ist, als an Zyankali
:traurig:
Zyankali und der Massensuizid kann einfach nur eine Metapher dafür sein, dass ein aktueller Zustand enden soll. Gerade Songtexte muss man nicht immer wörtlich nehmen.

In der Geriatrie hört man häufig von Patienten "Ich will nicht mehr leben", obwohl sie gar nicht sterben wollen, weil sie Familie haben, die ihnen noch Zuwendung gibt oder was auch immer. Es ist für sie ein Gefühl, ein Symbol für "der Mist kann jetzt mal aufhören, danke."
 
@Ennui
häh? und was hat das jetzt damit zu tun, daß ich nicht verstehen will, wie man sich in dieser Sche!sszeit noch mehr mit negativem Raptext runterziehen kann...ach lassen wir´s eh nicht wirklich meine Musik (ok, die Beats+Melos sind manchmal cool, Texte mMn meistens überflüssig)
 
wie man sich in dieser Sche!sszeit noch mehr mit negativem Raptext runterziehen kann
Ok, zumindest im Ansatz verstehe ich aber, dass es verschiedene Möglichkeiten der Verarbeitung von Zuständen gibt, die einem widerfahren..Die einen schauen in schlechten Zeiten Volksmusik Higparade Dingeling Happy Smiling und die anderen ziehen sich eben bewusst die komplette Ladung Weltuntergang rein. Kann ja auch wohltuend sein.
Nicht umsonst sagen viele Metaller, dass Deathmetal o.Ä. sie auch beruhigen oder Aggressionen, negative Vibes nehmen kann. Minus und Minus geben Plus ;)

Ändert nichts an der Tatsache, dass mir dieser Text nicht gefällt. Aber jedem das seine.
Ein sonniges Corona Prost, während nebenher folgender sehr schöner Song läuft...
 
hoffe das ist ironisch gemeint
wenn nicht, dann folg doch einfach dem Text, kann auch gerne Mittel nennen an die einfacher zu kommen ist, als an Zyankali
:traurig:
Zyankali und der Massensuizid kann einfach nur eine Metapher dafür sein, dass ein aktueller Zustand enden soll. Gerade Songtexte muss man nicht immer wörtlich nehmen.

In der Geriatrie hört man häufig von Patienten "Ich will nicht mehr leben", obwohl sie gar nicht sterben wollen, weil sie Familie haben, die ihnen noch Zuwendung gibt oder was auch immer. Es ist für sie ein Gefühl, ein Symbol für "der Mist kann jetzt mal aufhören, danke."

Uhhh, hier denkt tatsächlich doch noch einer mit ...
 

Er hat sich in einem Thread mit einem User, der auch Moderator ist, verkräuselt und schreibt jetzt nicht mehr schön ins Heft, sondern macht jetzt zur Strafe nur noch KirckelKrackel... :)

Na na na

Erklärung für die anderen: Das ist Babysprech mit der Bedeutung "Da hat Papa aber ein bisschen mehr Selbstreflexion erwartet." :)
 
No comment, but comments lesend der Knaller !
 
Die Moderatoren haben mich überzeugt, hier weiterzutexten ... werde ich besser?

--> siehe Post #1
 
na dann is ja endlich zeit zum aufnehmen. bin echt total gespannt. :showgeniess:
 
Schlafschafe
spielen keine Harfe

Darf ich fragen, warum sie überhaupt Harfe spielen sollten?
Oder steht die Harfe, für etwas besonderes?
denn sie kommen nicht in den Himmel
denn sie haben einen kleinen Bizeps
ganz zu schweigen von den Beinen

Okey, die Harfe könnte, für die Engel stehen die im Himmel Harfe Spielen. Aber, der Bizeps?
Kommt man mit kleinem Bizeps nicht in denn Himmel?

Du schreibst, denn sie kommen nicht in den Himmel
denn sie haben einen kleinen Bizeps
Das heißt, auf grund des Bizeps kommen sie nicht in denn Himmel. Warum?

denn sie laufen an den Leinen
Versteh ich nicht. Laufen sie wegen des kleinen bizeps, an der Leine, oder kommen sie nicht in denn Himmel, weil sie an der Leine laufen?


von erkorten Moderatoren
die in Foren
mit verdorbenen Ohren
Ordnung verhunzen

Du meinst wohl Erkorne Moderatoren
weil die Balken sich bogen

Wird das nun ein Gedicht, oder ein Rap text?



Ich will jetzt ungern deinen ganzen Text auseinandernehmen. Ist mir zu viel Arbeit :)
Die Aussage ist klar. Aber geschrieben ist es Schlecht. Wenn du echt auf denn verschwörungtheorie Zug aufspringen willst, sollte der Text Stabiel sein. Sonnst endet das im debakel wie nacktbaden mit Dicken.
Im ernst. Das klingt furchbar. vom aufbau, Wortwahl, und vor allem Satzbau. Reimtechnik mal ignoriert.

Schau dir mal denn aufbau solcher Lieder, zb. von Kollegah an.

 
Ohne von dem Genre Ahnung zu haben: Der Text ist... nun ja, nicht das Gelbe vom Ei.

Lies mal Erich Kästners "Das letzte Kapitel". Da kriegste Gänsehaut!

https://www.deutschelyrik.de/das-letzte-kapitel-1930.html

Gerade noch mal gelesen. Schlafschafe scheint ein feststehender Begriff zu sein. Trotzdem wird der Text nicht besser. Irgendwie hangelst du dich zu sehr von Reim zu Reim. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hier geht es tatsächlich doch noch weiter. Nun denn.

Hier ein Gedicht von Erich Kästner (hab ich irgendwo aus dem Internet):

Ein Moderator hat sich nach vorne gebeugt
deydi hat nachgesehen und sich gefreut
"zum Glück noch ein Platz frei für mich"
so dachte er sich
und schon kroch er rein
so muss es wohl sein
 
Was hab ich jetzt damit zu tun? :eek:
 
Ich mache sehr aggressiven Rap (Amateurhaft) und feiere tatsächlich die Idee dahinter und sage dir ehrlich übe das texten und setz dich damit auseinander wie man lines schreibt für einen 16er Vers.
Ich finde den Text nicht gelungen bin ich ehrlich aber was ich daran so spannend finde ist die Tatsache vor 1,5 Jahren habe ich genau so welche geschrieben und frage mich jetzt was ich da gemacht habe
Also nicht das Handtuch werfen und weiter probieren.... Übung macht den Meister :)

Peace
MEKK P

CrAcKk HoUsE ReCoRdZ
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben