Rec.de scoring competition

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Ich hab ein Video aus free stock Footage zusammengebaut, das nutze ich immer um mit meinen Studenten Sounddesign und den Umgang mit Pro Tools zu üben, ist etwa 1:30 lang.
Hier war mir speziell wichtig, dass die Bilder nichts offensichtliches erzählen - so können die Studenten sehen, dass man mit dem Sounddesign hier was erzählen kann.
Freilich könnte ich mein Sounddesign mitgeben. Generell ist das Video aber vielleicht nicht unbedingt am geeignetsten. Vielleicht ja aber doch. Ich zeigs euch einfach mal.
https://1drv.ms/v/s!Aq0g-5Ot6AEWiuQ5rCTbMMaSjbg2KA?e=Rv8aAc
Ich finde das Video gar nicht schlecht. Es ist neutral. Enthält Bewegung. Emotionen kann man ja trotzdem reinbauen. Man kann sich auch an Sounddesign üben. Es ist nicht zu lang. Wäre für mich zumindest EIN guter Vorschlag.
 
Man kann doch bei YT hinter dem Suchbegriff einfach ein Komma und creativecommons eingeben (ohne Leerzeichen zwischen Komma und creativecommons), *schwupps* gibt's feinste Listen von haufenweise Videos. Im Prinzip kann man sich also vorher einen Themenbereich ausdenken, dann suchen und einen Kandidaten finden.
 
Okay, wie lädt man YT-Videos runter? Man muß das Dingen ja in seiner DAW haben, sonst kann man keine Musik dazu schreiben. Den Joker da oben z.B. fänd ich als Fingerübung mal ganz nett. Oder halt für uns hier, aber ich kriegs nicht runtergeladen...
 
Ich würde viellicht nicht mit einem Triple A Hollywoodfilm einsteigen, den man mit einem Hinterhofprogramm von YT geripped hat.
 
Kürzlich gab es mal einen Thread, wo jede Menge Quellen für quasi CC Filme bzw. Clips gepostet wurden, ich finde den nur nicht mehr.

Man könnte auch eine thematische Triologie machen:
Freude, Trauer, Horror oder Freude, Action, Comedy...

Auch wenn mich die Westworldnummer 1 Monat gekoste hat ächz, wäre ich mit dabei, wen mich die Muse packt...
 
Ich sagte ja: als Fingerübung. Aber wenn man @sascha Francks Tip folgt und YT-Videos mit creativecommons findet, muß man die ja auch: runterladen. DAS war die Frage.
 
Und ich würde das echt auf 1.30 bis maximal 2.30 limitieren. Wichtig wäre, dass keine Musik in der Tonspur dabei ist
 
Ich frag' mal die Dramatische Bühne, ob wir den hier benutzen können.

Danke dir fürs Kümmern! Mich spricht es leider nicht so an. Ist mir zu sehr Theater-Ästhetik, als Filmästhetik. Wenn wir uns dafür entscheiden, mach ich natürlich trotzdem mit...
 
Da das ja etwas zäh zu werden scheint - soll ich den Regisseur von dem artsy-fartsy Shortmovie mal antellen oder not?
 
Diese Zücho-Kids mit geilen Frisen? Joa warum nicht, ist mal was anderes.
 
fänd ich ebenfalls interessant,
 
muffys Filmchen wäre auch mein Favorit.

Falls wir aber bezüglich der Filmauswahl uneinig sind, wie wäre es, wenn sich jeder sein Video selbst aussucht? Die Auswahl sollte sich allerdings auf die bisher hier vorgestellten Werke beschränken.
 
muffys Filmchen wäre auch mein Favorit.

Falls wir aber bezüglich der Filmauswahl uneinig sind, wie wäre es, wenn sich jeder sein Video selbst aussucht? Die Auswahl sollte sich allerdings auf die bisher hier vorgestellten Werke beschränken.

Das wäre natürlich auch ne Idee.
 
Nur kurz nachgefragt, also den Track den man hier bastelt und vorstellt kann man nirgendwo mehr verwenden, weil alle Rechte an rec.de gehen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Nur kurz nachgefragt, also den Track den man hier bastelt und vorstellt kann man nirgendwo mehr verwenden, weil alle Rechte an rec.de gehen, oder?

Nein, nur ein nicht-eklusives Recht. Du kannst daher maken what du willz. Die lassen sich das einräumen, dass Du nicht eines Tages ankommst.




5. Bezüglich der durch den Nutzer übermittelten oder sonst verfügbar gemachten Inhalte wird Recording das nichtausschließliche und zeitlich unbegrenzte Recht eingeräumt, diese Inhalte auszuwerten, sie in Datenbanken und/oder in Datennetzen (z.B. Internet und dessen sämtliche Dienste) zu verwenden, dort einzuspeisen, abzuspeichern, zu verbreiten und insbesondere den Benutzern von Datenbanken/Datennetzen drahtlos, per Kabel oder auf anderen Übertragungswegen auf Abruf zum Zwecke der akustischen, optischen oder sonstigen Wahrnehmung und/oder Vervielfältigung und/oder Verbreitung zu übermitteln, wobei hiervon insbesondere das Zugänglichmachen bzw. Senden durch Bereitstellen der Inhalte zum Download durch andere Nutzer umfasst ist. Recording hat des weiteren das Recht, die Inhalte öffentlich zugänglich zu machen, zu senden und anderweitig öffentlich wiederzugeben, insbesondere durch Streaming, wobei der Stream auch so gestaltet werden kann, dass die gesendeten Daten vom Empfänger gespeichert werden können.
 
Nur kurz nachgefragt, also den Track den man hier bastelt und vorstellt kann man nirgendwo mehr verwenden, weil alle Rechte an rec.de gehen, oder?

Nein, nur ein nicht-eklusives Recht. Du kannst daher maken what du willz. Die lassen sich das einräumen, dass Du nicht eines Tages ankommst.




5. Bezüglich der durch den Nutzer übermittelten oder sonst verfügbar gemachten Inhalte wird Recording das nichtausschließliche und zeitlich unbegrenzte Recht eingeräumt, diese Inhalte auszuwerten, sie in Datenbanken und/oder in Datennetzen (z.B. Internet und dessen sämtliche Dienste) zu verwenden, dort einzuspeisen, abzuspeichern, zu verbreiten und insbesondere den Benutzern von Datenbanken/Datennetzen drahtlos, per Kabel oder auf anderen Übertragungswegen auf Abruf zum Zwecke der akustischen, optischen oder sonstigen Wahrnehmung und/oder Vervielfältigung und/oder Verbreitung zu übermitteln, wobei hiervon insbesondere das Zugänglichmachen bzw. Senden durch Bereitstellen der Inhalte zum Download durch andere Nutzer umfasst ist. Recording hat des weiteren das Recht, die Inhalte öffentlich zugänglich zu machen, zu senden und anderweitig öffentlich wiederzugeben, insbesondere durch Streaming, wobei der Stream auch so gestaltet werden kann, dass die gesendeten Daten vom Empfänger gespeichert werden können.
Achso cool, danke für deine smarde upclearung.
 
Ich find den Vorschlag von muffy auch OK.
Spontan fällt mir jetzt so überhaupt nix dazu ein.

Erinnert mich so ein bisschen an die Möchtegern Anspruch Science Fiction Filme der frühen 70er mit Waberorgel Sounds.

Dank an muffy, das er sich so reinhängt.:right:
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
49
Aufrufe
2K
muffy
muffy
Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
340
Ethersis
Ethersis
TheSarge
Antworten
36
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben