Deal ist vorbei ! Harrison Mixbus nicht mehr für 99,- !!!

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
EDIT: Deal ist ausgelaufen. Das war's dann. Aus und vorbei. Finito. Pech gehabt. etc. usw.

......
Mixbus32C for Just $99! Regular Price $349

https://harrisonconsoles.com/site/mixbus32c_summer-sale-2020.html


Screenshot Stand 19:10 Uhr, 05.07.

MixBus.JPG


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, normalerweise gibt es immer die normale Version von Mixbus zu Sale Preisen. Hat die DAW überhaupt jemals jemand zum Normalpreis gekauft? Das ist schon fast wie bei den Waves-Plugins. Diesmal ist es aber die größere 32C Version.
 
Puh, also ich weis nicht. Was mich stört ist dieser analog Style EQ von seiner Bedienung.
Zumindest ein Pop Up Fenster damit man mit der Mouse vernünftig arbeiten kann ähnlich wie bei Sonar.
An Knöpfe drehen die dann auch noch so kleine sind stört mich total.

Ich hatte ne zeitlang Mixbus 2 oder so verwendet, aber da nervte mich dieser Audio Jack Treiber den man zusätzlich installieren musste.
Ist das immer noch so?
 
Wer benutzt das eigentlich? Wovon leben die, von ihren echten Consolen? Dann wäre die Software nur so ein Seitenprojekt. Oder ist das ne Firma wie Augustus Intelligence?
 
Bauen die noch Konsolen?
 
Anscheinend Spezialisten für Filmmusik



Würde mich echt interessieren, wieviele Profis das nutzen. Wenn ich so an Junkie XL denke, dann reicht ihm Cubase.
 
Naja in den fetten Hallen sind schon noch Konsolen...
 
Ich würde mir die Optik und den Workflow nicht mehr antun wollen. Aber was man so liest, hat das Dingen eine überzeugte und wohl auch wachsende Fangemeinde.
 
Eine Liste der Nachteile..
hm... Ist das noch aktuell, stammt aus 2017?

  • No comping (think ‘swipe comping’)
  • No always recording
  • VCAs are strange from a DAW implementation perspective (though accurate to the harrison 32c console)
  • No audio warping
  • No notation
  • Midi editing is basic
  • Limited selection of free included processors
  • No pitch editing (inline pitch changing on monophonic sources)
  • No vocalign-like features
  • No spectral editing
  • No arrangement tools like Bitwig or Ableton Live
  • No modular environment
  • No modulation system
  • No hardware integration
  • No VST3 support
  • Minimal included sound content



    TOP Link mit vielen Infos und Tests zur Harrison Mixbus Console:

    https://www.admiralbumblebee.com/music/2017/10/24/Harrison-Mixbus-Conclusion.html

    Paar sehr gute Features hat das Ding, keine Frage!
    aber ob man das dann unbedingt braucht, das ist eine andere Geschichte.

    Auch glaube ich, dass gerade dieser fotorealistische Analog-Style der Console sehr schnell unübersichtlich wird, inkl. arg fummelig kleiner Knöpfe, wenn man viele Kanäle fährt.
    Mixer.png




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich so mitbekommen habe, hat sich da einiges in den letzten 3 Jahren getan. "Dem Vernehmen nach" ist das Dingen mittlerweile durchaus in der Neuzeit angekommen. Manche mögen das Konzept als "entschleunigt" oder auf den Punkt empfinden, aber ich habe beide Versionen, also Mixbus und 32c, getestet und fand es wie eine Amputation kurz vom 100 Meter Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ja auch auf Ardour basierend, also sooo weit davon wird es sich vermutlich auch zukünftig nicht entfernen technologisch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben