akai mpk25 - Instrument statt auf Klaviatur nur über Pads spielbar

zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
636
Reaktionen
527
Punkte
2.258
Hi!

Ich hab das Teil jetzt längere Zeit nicht mehr genutzt und habe nun das oben erwähnte Phänomen.
Vorab: Das Akai ist mit FL Studio 20 verbunden und die Midi Einstellungen müssten soweit auch korrekt sein.
Da das Ding normalerweise Plug & Play funktionieren sollte (das tat es bisher immer), habe ich die Frage vorerst hier platziert.

Wähle ich als Sounderzeuger einen Synth und spiele auf der Klaviatur, liegen dort seltsamerweise die Samples meines Channel Rack.
Also z. B.
c= kick
d= synth
e= Snare uws.

Sind nur diese drei Racks geöffnet, liegt auf den restlichen Tasten nichts mehr - Das Midi Signal kommt aber in der DAW an.

Der Synth liegt jetzt spielbar auf den Pads, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Ich hab testweise auch schon ein Factory Reset durchgeführt. Leider mit identischem Ergebnis.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
Ahhh...Kommando zurück!
In den Midi Settings war "Omni preview" aktiviert. Jetzt ist wieder alles beim Alten.

Vielleicht ist jemand mal genauso doof wie ich und diese Info hilft ihm dann...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben